Hilfspaket für Topligen

Hilfe vom Bund: Die Topligen von Basketball bis über Eishockey sollen eine finanzielle Nothilfe erhalten. 

Die Arbeitsgruppen der Koalitionsfraktionen einigten sich auf ein Hilfspaket, gab der CDU-Politiker Frank Steffel bekannt. Demnach sollen die Topligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball eine Nothilfe von 200 Millionen Euro vom Bund erhalten. Profitieren können davon auch die 3. Fußball-Ligen der Männer und Frauen.

Ohne diese Hilfe wären erhebliche Insolvenzen zu erwarten. Ausbleibende Zuschauereinnahmen von April bis Dezember sollen damit abgefedert werden. Die Hilfe gilt für alle Clubs der 1. und 2. Ligen plus der 3. Fußball-Ligen und in besonderen Fällen auch für Verbände. Maximal kann ein Verein 800.000 Euro bekommen.

Das Hilfspaket soll morgen, am 02. Juli 2020, im Bundestag verabschiedet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 23.01.2024 Causa um Basketballer Jallow: Dopingjäger fechten Freispruch an Im Fall um Basketball-Nationalspieler Karim Jallow zieht die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (Nada) vor das Internationale Sportschiedsgericht (Cas). Die Nada ficht damit den Freispruch vom Vorwurf dreier verpasster Dopingtests durch das Deutsche Sportschiedsgericht (DIS) an. «Die NADA folgt den Ausführungen des Gerichts nicht und wird den Fall daher nun vom CAS überprüfen und neu 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar.