Biberacher Halloweenhaus: Hinter den Toren des Gruselschlosses

Halloween-Haus von Familie König

Ein Muss für alle Gruselfans: Das Halloweenhaus in Biberach öffnet wie in jedem Jahr seine Pforten.

Im Hochsommer, während es für die meisten Leute ins Wasser geht, weil die Sonne so stark herunterprallt, ist Wolfram König mit seinen Gedanken bereits im kalten Herbst.

Schon seit August sind er und seine Familie mit Eifer dabei, ihr Haus für die düstere Jahreszeit vorzubereiten. Genauer gesagt auf die Nacht in der all das Böse auf die Erde kommt.

Das Halloween-Haus von Familie König gibt es nun schon seit einiger Zeit. Nachdem Jahr für Jahr immer mehr Besucher ihren Weg in das Biberacher Gruselschloss gefunden haben, konnten auch immer mehr Geister, Zombies und andere Gruselgestalten dort einziehen. Die Horrordekoration ist im Hause König ein Familienprojekt. Vor allem die Wochenenden wurden in den Jahren genutzt, um all die Requisiten selbst zusammenzubasteln.

Ein furchteinflößender Eisdrache begrüßt die Besucher schauerlich und auch beim Rundgang durch den Garten begegnen einem allerhand Gruselfiguren wie Hexe Agatha, ein Skelett oder ein Werwolf. In der Hexenküche können sich alle Mutigen auf Punsch, Kekse und vieles mehr freuen. Ein kleines, selbstgemachtes Souvenir kann im Horrorshop erworben werden.

Doch zu viel wollen wir nicht verraten. Traut ihr euch selbst durch die Tore des Gruselschlosses zu treten? Dann macht euch auf nach Biberach und erlebt den Schrecken von Halloween am eigenen Leib.

 

Adresse

Friedrich-Ebert-Straße 6, 88400 Biberach

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 24.03.2025 Mehr Läusefälle in der Region Im Kreis Sigmaringen haben sich die Kopflaus-Fälle im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht. Allein im Januar und Februar 2025 wurden dem Gesundheitsamt 56 Fälle gemeldet – deutlich mehr als im gleichen Zeitraum 2024. Die meisten Meldungen kamen aus Schulen und Kindergärten. Auch im Kreis Biberach wurden seit Jahresbeginn 57 Fälle aus 27 Einrichtungen gemeldet. Der 20.01.2025 TOP-Ausbilder: 58 Handwerksbetriebe aus der Region zertifiziert Die Handwerkskammer Ulm hat erneut das Gütesiegel „TOP-Ausbilder“ vergeben. Damit werden Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet, die sich mit besonderem Engagement für die Ausbildung junger Menschen einsetzen. Insgesamt 58 Betriebe im Kammergebiet tragen nun diese Zertifizierung, darunter 27 neue Betriebe, die für den Zeitraum 2025-2027 ausgezeichnet wurden. Warum das Gütesiegel wichtig ist Das Zertifikat „TOP-Ausbilder“ zeigt Bewerbern, dass 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr