Biberacher Halloweenhaus: Hinter den Toren des Gruselschlosses

Halloween-Haus von Familie König

Ein Muss für alle Gruselfans: Das Halloweenhaus in Biberach öffnet wie in jedem Jahr seine Pforten.

Im Hochsommer, während es für die meisten Leute ins Wasser geht, weil die Sonne so stark herunterprallt, ist Wolfram König mit seinen Gedanken bereits im kalten Herbst.

Schon seit August sind er und seine Familie mit Eifer dabei, ihr Haus für die düstere Jahreszeit vorzubereiten. Genauer gesagt auf die Nacht in der all das Böse auf die Erde kommt.

Das Halloween-Haus von Familie König gibt es nun schon seit einiger Zeit. Nachdem Jahr für Jahr immer mehr Besucher ihren Weg in das Biberacher Gruselschloss gefunden haben, konnten auch immer mehr Geister, Zombies und andere Gruselgestalten dort einziehen. Die Horrordekoration ist im Hause König ein Familienprojekt. Vor allem die Wochenenden wurden in den Jahren genutzt, um all die Requisiten selbst zusammenzubasteln.

Ein furchteinflößender Eisdrache begrüßt die Besucher schauerlich und auch beim Rundgang durch den Garten begegnen einem allerhand Gruselfiguren wie Hexe Agatha, ein Skelett oder ein Werwolf. In der Hexenküche können sich alle Mutigen auf Punsch, Kekse und vieles mehr freuen. Ein kleines, selbstgemachtes Souvenir kann im Horrorshop erworben werden.

Doch zu viel wollen wir nicht verraten. Traut ihr euch selbst durch die Tore des Gruselschlosses zu treten? Dann macht euch auf nach Biberach und erlebt den Schrecken von Halloween am eigenen Leib.

 

Adresse

Friedrich-Ebert-Straße 6, 88400 Biberach

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 18.08.2023 Öchsle Bahn: der Familientag ist zurück Am Sonntag, 27. August ist es wieder so weit: Die Öchsle Bahn lädt zum Familientag ein. Für ein buntes Programm für Groß und Klein sorgt der schwäbische Entertainer Jo Brösele. Kinder dürfen sich auf Popcorn und ein kleines Präsent freuen. Um auch Eltern einen Grund zur Freude zu geben, bietet die Öchsle Bahn zusätzlich 20 % 19.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für