Hip-Hop: Funky Kidz gegen den Corona-Blues

Der Corona-Blues zieht alle runter, da spielt das Alter keine Rolle. Die Biberacher Breakdance Gruppe "Funky Kidz" wird jetzt aktiv und bietet für alle Kinder und Jugendlichen ein offenes digitales Training an. 

Die Devise lautet: Mitmachen! Die Funky Kidz von Jugend Aktiv Biberach werden aktiv gegen den Corona-Blues und bieten deshalb im Mai und Juni 2021 für alle Kinder und Jugendlichen, die in die Bereiche Hip-Hop oder Streetdance reinschnuppern wollen, ein offenes digitales Training an. Es entstehen dabei keine Kosten und es ist auch keine Anmeldung erforderlich.

Eine Übersicht zu den verschiedenen Trainings, Altersklassen und Tanzstilen finden Sie auf der Homepage der Funky Kidz. Sollte sich die Corona-Lage verbessern, wird natürlich auch wieder analoges Training angeboten, an dem dann auch teilgenommen werden kann.

Streetdance in Biberach

Die Streetdance-Gruppe “Funky Kidz” entstand im Jahre 1998 in Biberach an der Riß, als Nachwuchs der Streetdance-Gruppe “Too Funky“, die mit die erste Break- und Streetdance-Crew in ganz Oberschwaben war. Schon nach kurzer Zeit schloss man sich unter einem Trägerverhältnis mit Jugend Aktiv e.V. zusammen. Beginnend mit etwa 5 Kidz, wuchs die Gruppe auch mal auf über 150 aktive Kidz im Alter von 6 bis 99 Jahren an. Derzeit sind es um die 120.

Die „Funky Kidz“ veranstalten Events, Auftritte, Battles, Jams, und vertreten in Ihren Kursen und Jam-Sessions sämtliche urbanen Tanzstiele angefangen von Breakdance (B-Boying) über House, Locking, Popping, Hip-Hop, bis hin zum Dancehall.

Interview mit Claudia Bordoni von den Funky Kidz

Recap - urban danceprix 2019

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Jugend Aktiv e.V. – 30 Jahre Jugendarbeit in Biberach! Gegründet am 13.10.1993 kümmert sich der Biberacher Verein Jugend Aktiv e.V. seitdem unter dem Motto „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ um die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Biberach und angrenzenden Gemeinden. „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ Meilensteine waren in der offenen Jugendarbeit der Beginn mit Projektangeboten, die Übernahme 04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer! 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 18.03.2024 Biberach: Erfolgreiches jahr für Kulturhalle Abdera Hinter der Kulturhalle Abdera vom Lilienthal e.V. liegt ein Jahr voller Erfolg.