„Hirsch“ in Finningen schließt Restaurant bis Ende März

Der „Hirsch“ in Finningen schließt bis vorerst 30. März. Das Hotel  bleibt geöffnet für unbedingt notwendige Übernachtungen. „Die Gesundheit Aller steht an erster Stelle“, informierte „Hirsch“-Geschäftsführer Christian Epple über die Schließung des Restaurants, das aber weiterhin einen Heimservice bietet.  

Klar ist für Christian Epple, dass diese Maßnahmen jetzt notwendig sind, um den Ausbruch des Coronavirus zu verlangsamen, um so das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. „Wir sehen uns der Gesellschaft und unseren Mitarbeitern gegenüber verpflichtet, diese Maßnahmen zu ergreifen, um ein Ansteckungsrisiko so niedrig wie möglich zu halten. Daraus ziehen wir unsere Konsequenzen, denn die Gesundheit Aller steht hier an erster Stelle“, so der Hirsch-Chef. Deswegen bleibt das Restaurant vorerst bis 30. März geschlossen, auch der Brunch an den nächsten Sonntagen ist gestrichen. Das Hotel bleibt dagegen geöffnet für geschäftliche und unbedingt notwendige Übernachtungen, private Buchungen sind untersagt.

„So eine Situation und so einen massiven Umsatzeinbruch habe ich in all den vielen Jahren nicht erlebt“, betonte Senior-Chef Johann Britsch. „Die Gastronomie und Hotellerie stehen vor einer völlig neuen und katastrophalen Situation. Diese Herausforderung gilt es nun zu meistern“, ergänzte Johann Britsch, der zugleich Bezirksvorsitzender des Bayerischen Hotel-und Gaststättenverbands Schwaben ist.

Der Landgasthof bietet trotz der Schließung des Restaurants  Gerichte aus der Hirsch-Küche frisch verpackt zum Mitnehmen und portionierte, tiefgefrorene Hirsch-Gerichte zum Selberkochen an. „Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Versorgung der Menschen in der Region gut funktioniert“, sagte Hirsch-Geschäftsführer und Chefkoch Christian Epple im Namen des Hirsch-Teams.

Info: Der Hotel-Landgasthof Hirsch in Finningen mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Hotel mit 69 Zimmern, Wellnessbereich, neun Tagungsräumen und einem zusätzlichen Cateringbetrieb bis zu 1000 Personen. Dem Hotel mit jährlich 20 000 Gästen sind ein Restaurant, ein großer Eventstadel für Familien- und Betriebsfeiern sowie ein Biergarten angeschlossen. Das Restaurant mit Hirsch‘s Bar bietet rund 200 Sitzplätze. Ein weiteres Standbein des Hirsch-Angebots ist das Restaurant Lessing’s mit verschiedenen Tagungsräumen in der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm. In der  Familiengesellschaft ist Johann Britsch mit Schwiegersohn Christian Epple Geschäftsführer und die drei Töchter Bettina, Sonja und Sylvia arbeiten als Teilhaber mit verschiedenen Aufgabenbereichen voll im Betrieb mit. Zur Seite steht der Großfamilie Britsch, Epple, Seidl und Durst Prokuristin Gabi Geiger als Hoteldirektorin und Eventmanagerin.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 17.04.2024 Probleme mit dem Wasser heute Nacht möglich Dieser muss nun kurzfristig repariert werden, wie die SWU mitteilen. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen die Stadtwerke am 17.04.24 gegen 22 Uhr die Wasserversorgung der Ortschaften Finningen, Steinheim sowie Holzheim/Neuhausen über eine alternative Leitung versorgen. Da für dieses Provisorium ein mobiler Druckminderer zum Einsatz kommt, kann es in den späten Abendstunden zu Druckschwankungen 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung