Riesenschaden: Historisches Gebäude abgebrannt

Der Schaden ist immens.




Beim Brand eines historischen Gebäudes im schwäbischen Kaufbeuren ist ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Eine vorbeifahrende Polizeistreife hatte am Sonntagabend Flammen an dem denkmalgeschützten Gebäude aus dem 18. Jahrhundert entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

Brand zufällig entdeckt

Ein Zwischengeschoss und der Dachstuhl brannten. Die alarmierte Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf benachbarte Häuser übergriff. Menschen kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt.

Text: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 15.07.2023 Günzburg: Dachstuhlbrand in Kindergarten Heilig Geist Ein Dachstuhlbrand hat in Günzburg zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Eine Feuerwehrfrau wurde leicht verletzt. Eine Person konnte aus einem umliegenden Gebäude gerettet werden. Die Leitstelle warnte am Samstagmorgen Anwohner davor, Fenster und Türen zu öffnen. Die Polizei informierte die Bürger per Sirene. Zunächst war eine Mülltonne 23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 11.04.2024 Acht Leichtverletzte bei Vollbremsung eines Busses im Allgäu Bei der Vollbremsung eines Busses in Kempten im Allgäu sind am Donnerstagmorgen acht Menschen leicht verletzt worden. Darunter befanden sich mehrere Schülerinnen und Schüler, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch der 35 Jahre alte Busfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine 69 Jahre alte Autofahrerin hatte laut Polizei dem Linienbus zuvor an einer