Amateurvereine gegen den 1. FC Heidenheim

TSG Salach und SGM Herbrechtingen/Bolheim spielen gegen die Großen

Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim trägt traditionell die ersten Freundschaftsspiele der Saisonvorbereitung gegen Hobbyfußballer aus der Region aus.

„Wir für unsere Region“ – Das ist das Motto, mit dem der FCH so manchem Fußballer in Schwaben einen Traum erfüllt. Einmal gegen die Profis spielen, mit großem Zuschauerinteresse.

Fußballparty in Salach

Anfang Juli ist es schon soweit. Bevor die Heidenheimer sich im ersten Trainingslager in Natz-Schabs/Südtirol auf die Bundesligasaison vorbereiten, stehen zwei Testspiele an. Den Anfang macht am 6. Juli die TSG Salach, ein Bezirksligist aus dem Landkreis Göppingen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr, der Sportplatz in Salach öffnet aber schon um 14:00 Uhr. Die Tickets kosten 13 €. Neben dem Vorverkauf in der Bäckerei-Café Edinger, in der Buchhandlung Dölker, im Marktplatz-Lädle, an der Geschäftsstelle der TSG und im Rathaus der Gemeinde Salach wird es auch für Resttickets noch eine Tageskasse geben.

Bundesliga-Feeling in Bolheim

Nur wenige Tage später könnten die FCH-Profis dann fast mit dem Fahrrad zum Testspiel fahren. Die SGM Herbrechtingen/Bolheim im Landkreis Heidenheim freut sich am 9. Juli, den Profikader begrüßen zu dürfen. Beim A-Kreisligisten wird es nur eine Tageskasse geben, die Tickets kosten 8 €, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Anpfiff auf dem Bolheimer Sportplatz ist um 18:30 Uhr, die Tore öffnen schon zwei Stunden früher. Zuschauer können die kostenlosen Shuttle-Busse von der Bibrishalle in Herbrechtingen zum Sportplatz nutzen. Ansonsten empfiehlt der Verein die Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es gibt keine Parkplätze vor Ort.

Fans haben die Möglichkeit, sich bei den Spielen mit den neuen Trikots und weiteren Fanartikeln auszustatten. Auch das Maskottchen Paule wird vor Ort sein und für ganz viel Spaß sorgen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche. 30.10.2025 FC Heidenheim-Profi Tim Siersleben für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt Tim Siersleben war am Dienstag, den 28. Oktober, in der 44. Minute des DFB-Pokalspiels gegen den Hamburger SV von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden. Jetzt folgt eine Sperre von zwei DFB-Pokalspielen. Damit darf der Verteidiger nächstes Jahr die erste Pokalrunde nicht bestreiten. Je nach Ausgang des Spiels könnte Siersleben auch für ein Erstrundenspiel 24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe,