Hochschule Neu-Ulm bekommt 14 neue Professuren

Die Hochschule Neu-Ulm wächst weiter: Sie bekommt 14 neue Professuren und zwei neue Stockwerke für Büros, Labor und Seminarraum.




Mit Geldern aus der bayrischen „Hightech Agenda Plus“ bekommt die HNU einen 2,3 Millionen Euro teuren und knapp 450 Quadratmeter großen, zweistöckigen Erweiterungsbau auf dem Wiley-Campus. Der soll mit Büros, Labor und Seminarraum dann von 28 zusätzlichen Mitarbeitern genutzt werden, darunter 14 neue Professuren.

Als Baubeginn ist Ende 2021 anvisiert, ein Jahr soll gebaut werden, der Neu-Ulmer Stadtrat muss noch zustimmen. Die bayerische Initiative „Hightech Agenda Plus“ ist ein 3,5 Milliarden Euro schweres Konjunkturpaket, das den Wissenschaftsstandort Bayern stärken soll.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Ulm/Neu-Ulmer Bündnis für Vielfalt und Demokratie gegründet Im Ulmer Roxy wurde am Abend das neue lokale Bündnis "Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie" gegründet. Hintergrund sind die bundesweiten Demos gegen Rechtsextremismus. 26.01.2024 Neu-Ulmer Bestsellerautorin Renate Hartwig ruft zu Landratswahl am Sonntag auf Die Neu-Ulmer Bestsellerautorin Renate Hartwig ruft zu Landratswahl am Sonntag im Kreis Neu-Ulm auf. Wer politische Entwicklungen und Entscheidungen vom Sofa aus kritisiere und dann die Möglichkeit es zu verändern nicht wahrnähme, der verspiele demokratische Privilegien, so Hartwig. Am kommenden Sonntag sei bei der anstehenden Stichwahl in Sachen Wahlbeteiligung noch viel Luft nach oben, um 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 22.06.2023 #ULMBLEIBTSAUBER FESTIVAL am 1. Juli im Liederkranz Zu einem Tag mit viel Spaß, Aktionen, Live-Musik, Umwelttheater, Infos und Infotainment rund um Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft laden die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm in Kooperation mit dem Liederkranz, DONAU 3 FM und lokalen und überregionalen Initiativen am 1. Juli ab 14 Uhr bis ca. 22 Uhr in den Kulturbiergarten in die Friedrichsau ein. Ordentlich auf