Hochwasser: Feuerwehr Unterwachingen auf Spendenfahrt nach Polen

Hochwasser-Hilfe

Drei engagierte Feuerwehrmänner aus Unterwachingen im Alb-Donau-Kreis sind auf dem Weg ins polnische Brzeg um vor Ort Hochwasser-Hilfe zu leisten! Für die nächste Fahrt werden schon Spenden gesammelt.

Drei engagierte Feuerwehrmänner aus Unterwachingen im Alb-Donau-Kreis sind auf dem Weg ins polnische Brzeg um vor Ort Hochwasser-Hilfe zu leisten! Brzeg liegt am nördlichen Ufer der Oder, etwa 25 Kilometer nordwestlich von Breslau. Da herrscht noch Hochwasser-Alarm.

Das wird auch nicht die letzte Fahrt nach Polen, für die nächste werden schon Spenden gesammelt. Die können bei der Feuerwehr Unterwachingen abgegeben werden. Wir haben mit Feuerwehrmann Benedikt Hauler über die Aktion gesprochen.

Hochwasser: Feuerwehr Unterwachingen auf Spendenfahrt nach Polen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Feuerwehreinsatz in Blaustein-Herrlingen: Paket-Transporter ausgebrannt Die Polizei vermutet, dass sich ein Akku im Fahrzeug entzündet haben könnte. 02.05.2025 Mann hantiert mit Spirituskocher - Haus abgebrannt und abgerissen Weil ein Mann in Blaustein-Bermaringen mit einem Spirituskocher hantiert hat, ist sein Einfamilienhaus in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich der 75-Jährige leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Das Haus wurde den Angaben zufolge als «akut einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar» eingestuft. Es wurde später sogar noch abgerissen. Die Löscharbeiten hätten 09.12.2025 Firma ZIEGLER übergibt zwei neue Feuerwehrfahrzeuge an Giengen Die Albert Ziegler GmbH hat zwei neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF 10) an ihre Heimatstadt Giengen an der Brenz übergeben. Ein Fahrzeug wird in der Einsatzabteilung Giengen eingesetzt, das andere in Burgberg. Die Fahrzeuge wurden komplett am Ziegler-Stammsitz in Giengen entwickelt und gebaut. Oberbürgermeister Dieter Henle und das Unternehmen betonten bei der Übergabe die enge Verbindung zwischen 04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden