Hof in Flammen: Millionenschaden nach Brand in Kirchdorf/Iller

Landwirtschaftliches Anwesen brannte

Beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens ist in Kirchdorf an der Iller im Kreis Biberach ein Millionenschaden entstanden.

Zeugen bemerkten gegen 11.45 Uhr am Mittwoch die Flammen und verständigten die Feuerwehr. Die rückte sofort aus, zusammen mit Rettungsdienst und Polizei. Die alarmierte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Gebäude zum Teil abbrannte. Auch die meisten der darin abgestellten landwirtschaftlichen Fahrzeuge, Anlagen und Silos fielen den Flammen zum Opfer.

Verletzt wurde niemand, auch Tier kamen nicht zu Schaden. Das Gebäude selbst ist einsturzgefährdet. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittler gehen in einer ersten Schätzung davon aus, dass der Schaden die Millionengrenze erreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Feuer in Biberach: Bewohner retten sich selbst – 100.000 Euro Schaden In der Nacht auf heute ist in einer Doppelhaushälfte in der Ulmer Straße in Biberach ein Feuer ausgebrochen. Gegen 3 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand im ersten Obergeschoss aus. Dank installierter Rauchmelder konnten sich die drei Bewohner – ein 61-Jähriger, eine 62-Jährige und ihr 37-jähriger Sohn – rechtzeitig 10.04.2025 Schwendi: Feuer in Einfamilienhaus – Vögel verendet In Schwendi-Orsenhausen ist am Mittwochnachmittag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen, wie die Polizei jetzt meldet. Gegen 14 Uhr wurde dichter Rauch aus dem Gebäude in der Schulstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand im Wohnzimmer im Erdgeschoss lokalisieren und löschen. Das Haus ist aktuell unbewohnbar, verletzt wurde niemand. Zwei Hunde wurden gerettet, mehrere Vögel 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 11.01.2025 Bad Wörishofen: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus Ein Polizeisprecher schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an den über 20 geparkten Autos. Das Feuer war im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 160 Mann im Einsatz. Sie konnten den