Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand

In Oberkirchberg hat am Freitagnachmittag ein Wohnung gebrannt. 




Der Brand wurde um kurz vor 17 Uhr gemeldet. Die Rettungskräfte rückten in die Bergstraße aus. Dort brannte es nach Angaben der Polizei in einer Wohnung. Die Feuerwehr löschte die Flammen, Bewohner waren nicht im Haus, als das Feuer ausbrach. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf ungefähr 150.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 14.12.2023 Brand in Wohnhaus verursacht Schaden von rund 800 000 Euro Ein Brand in einem Wohnhaus hat einen Schaden von rund 800 000 Euro verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, brannten am Mittwochabend aus zunächst unbekannter Ursache im Alb-Donau-Kreis in einem Doppelhaus eine Hälfte vollständig und eine Hälfte teilweise ab. Die Bewohner des Hauses in Dietenheim an der Grenze zu Bayern bemerkten das Feuer und 11.09.2023 Ermittlungen gegen Techniker nach Großbrand bei Burgmaier Mehr als ein halbes Jahr nach einem Großbrand beim Automobilzulieferer Burgmaier in Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) mit mehr als 200 Millionen Euro Schaden wird gegen den Techniker einer Wartungsfirma wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Der Mann soll in den Stunden vor dem Brand Servicearbeiten an einem Motor durchgeführt haben, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Ulm am