Holzhütte in Isny gesprengt - 18-Jähriger festgenommen

Zusammen mit weiteren Jugendlichen soll ein 18-Jähriger eine Explosion in einer Holzhütte in Isny (Landkreis Ravensburg) verursacht haben.




Bei der Explosion wurden zwei Wände der Hütte herausgesprengt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Ein Zeuge hatte den lauten Knall gehört und gesehen, wie die Gruppe davonrannte. Bei einer anschließenden Fahndung am frühen Sonntagmorgen wurde dann der 18-Jährige festgenommen. Die Ermittler schätzen den Schaden an der Hütte auf etwa 5000 Euro.

Wie die Explosion im Kreis Ravensburg genau verursacht wurde, ist noch unklar. Die Identität der anderen Jugendlichen und das Motiv der Gruppe sind laut einer Polizeisprecherin ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Explosion.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Isny: Mann betatscht 13-Jährige im Linienbus In Isny (Kreis Ravensburg) soll ein Mann in einem Linienbus eine 13-Jährige betatscht haben, wie die Polizei berichtet. Die Tat passierte demnach bereits am Freitag, 1. März, um kurz nach 14 Uhr im Bus der Linie 733. Der bislang unbekannte Täter setzte sich während der Fahrt dem Mädchen gegenüber und berührte es unsittlich. Als das 18.12.2023 Von Straße abgekommen und überschlagen - Auto in Iller gerutscht Der Wagen kam am Montagmorgen von der glatten Straße ab und überschlug sich, als er einen Hang herunterfuhr, wie die Polizei mitteilte. Das Auto landete in der Iller und trieb einige hundert Meter, bevor es an einem Baum zum Stehen kam. Der Fahrer konnte sich befreien und auf das Dach klettern. Die Feuerwehr, die DLRG 31.08.2023 Fronreute: Drohne verletzt Spaziergängerin am Kopf Ein 18-jähriger Mann hatte seine selbstgebaute Drohne am Mittwoch auf einem Feld bei Fronreute fliegen lassen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll seinen Angaben nach ein erster Flug erfolgreich verlaufen sein. Beim zweiten Flug geriet das Fluggerät außer Kontrolle und traf die 35-jährige Spaziergängerin mit großer Wucht am Kopf. Die scharfkantigen Rotoren hinterließen Schnitte 14.07.2023 Unwetter in Schwaben: Mann stirbt im Krankenhaus Ein 53-Jähriger ist jetzt seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, wie die Polizei heute mitteilt. Der Mann war am späten Dienstagabend auf der L 260 zwischen Aitrach und Aichstetten unterwegs. Er erkannte während der Fahrt offenbar einen auf der Straße liegenden Baum zu spät und stieß mit diesem zusammen. Ein Ast hat den Mann schwer