Holzkirchen: Eltern vergessen Sohn auf Urlaubsfahrt an Tankstelle

Eine Familie aus Baden-Württemberg legt auf dem Weg in den Österreich-Urlaub einen Tankstopp bei München ein. Einer der beiden Söhne geht aufs Klo - und erlebt bei der Rückkehr eine böse Überraschung.

Eine Familie aus Baden-Württemberg hat auf der Fahrt in den Österreich-Urlaub einen ihrer beiden Söhne an einer Tankstelle vergessen. Die Familie aus Offenburg habe in Bayern an der Autobahn 8 bei Holzkirchen einen Tankstopp eingelegt, teilte die Polizei mit. Währenddessen sei der jüngere der beiden Söhne auf die Toilette gegangen – und die Eltern seien mit seinem schlafenden Bruder weiter in Richtung Österreich gefahren.

Erst nach gut einer halben Stunde hätten Vater und Mutter gemerkt, dass nur noch einer der beiden Söhne bei ihnen im Wagen saß. Als sie die Polizei riefen, konnten die Beamten schnell Entwarnung geben: Der Zehnjährige hatte sich an der Tankstelle an Mitarbeiter gewandt, die wiederum die Polizei verständigten.

Der Junge habe im Streifenwagen mit zur Dienststelle der Beamten fahren dürfen, dort hätten ihn die Eltern letztlich abgeholt. Der Zehnjährige habe die Situation «entspannt» aufgenommen, hieß es seitens der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Verdi will Nahverkehr in großen Südwest-Städten lahmlegen Fahrgäste im Südwest-Nahverkehr müssen sich zu Beginn der neuen Woche auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen von dem Arbeitskampf sind Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Freiburg, Baden-Baden, Esslingen und Konstanz, wie der Verdi-Landesbezirk mitteilte. Der eintägige Ausstand finde im Zuge bundesweiter Arbeitsniederlegungen statt. Hunderttausende sind von Ausstand 28.01.2026 Nur wenige Kitas in Deutschland optimal besetzt – Baden-Württemberg vorne, Bayern schwächer Eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung und des Wiener Instituts für Familienforschung zeigt: Nur eine Minderheit der Kitas in Deutschland verfügt über genug Personal, um allen Kindern eine qualitativ hochwertige Bildung und Betreuung zu bieten. Bundesweit erfüllt nur etwa jede siebte Einrichtung die wissenschaftlich empfohlene Personalausstattung. Regionale Unterschiede sind deutlich: Baden-Württemberg schneidet vergleichsweise gut ab – 11.11.2025 Bayerisches Kabinett kippt neues «Kinderstartgeld» Bayern kippt das eigentlich ab dem neuen Jahr geplante Kinderstartgeld: Eltern kleiner Kinder erhalten damit nicht nur kein Familien- und kein Krippengeld mehr, sondern müssen auch auf eine Einmalzahlung von 3.000 Euro verzichten. Das frei werdende Geld soll stattdessen komplett in die Kitas und in deren Unterhalt fließen, wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der 07.11.2025 Neue Busverbindung für Schülerinnen und Schüler: Linie 88 fährt morgens zusätzlich Grund für die extra Fahrt sind Beschwerden über überfüllte Busse und Verspätungen auf den Schülerfahrten. Die neue Fahrt startet um 7:00 Uhr an der Haltestelle Steinheim Feuerwehr und fährt über Fahlheimer Weg (7:02 Uhr) und Bauernstraße (7:03 Uhr) bis zur Grundschule Burlafingen. Damit sollen vor allem Schülerinnen und Schüler auf dieser Strecke entspannter und pünktlicher