Holzpenis bei Ravensburg aufgetaucht

Die Skulptur darf stehen bleiben, denn die Gemeinde nimmt das mit Humor.




Unbekannte haben bei Ravensburg einen etwa zwei Meter hohen Holzpenis aufgestellt. Die Gemeinde nehme das mit Humor, sagte Daniel Futterer von der Ortsverwaltung am Mittwoch. Die Phallus-Skulptur sei am Wochenende auf einem Feldweg im Ortsteil Taldorf entdeckt worden. Wer sie dort hingebracht habe, sei nicht bekannt.

Skulptur ist gut befestigt, stellt keine Gefahr dar

Die Skulptur auf dem Gelände der Stadt dürfe nun erstmal stehen bleiben. Der Holzpenis sei gut am Boden befestigt und es bestehe keine Gefahr für den Verkehr auf der daneben liegenden Straße. In der Region um das angrenzende Allgäu tauchen immer wieder solche Phallus-Skulpturen auf. Anfang Januar wurde ein ähnlicher Holzpenis nahe Ebratshofen im bayerischen Landkreis Lindau aufgestellt. Auch hier ist unbekannt, wer die Holzskulptur dort installierte.

Weiterer Holzpenis in den Allgäuer Alpen

Die bekannteste Skulptur dieser Art steht auf dem 1738 Meter hohen Grünten in den Allgäuer Alpen in Bayern. Zuletzt hatte dieser Holzpenis sogar international Aufmerksamkeit erregt, als er innerhalb weniger Wochen erst umfiel, dann wieder aufgerichtet wurde und schließlich unter mysteriösen Umständen verschwand. Der Holzpenis wurde später ersetzt, dann zersägt und von Unbekannten wieder zusammengesetzt.

Text:dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 Durchdrehende Autoreifen lösen Feueralarm in Tunnel aus Autofahrer haben in einem Tunnel an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg einen Feueralarm ausgelöst, indem sie Reifen haben durchdrehen lassen. Zuvor war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen zum örtlichen Felderhaldetunnel in Isny im Allgäu ausgerückt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Doch als die Einsatzkräfte ankamen, entdeckten sie kein Rauch oder Feuer. Erst später wurde klar, 14.03.2025 Attacke in Gemeinschaftsunterkunft - 69-Jähriger in Haft Ein 69-Jähriger soll in einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Ravensburg mit einer drei Kilogramm schweren Hantel einen 67-Jährigen attackiert haben. Das Opfer habe geschlafen, als es zu dem Angriff kam, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nun werde wegen versuchten Mordes ermittelt. Der 69-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Haft. Das Opfer sei mittelschwer verletzt worden. Die 31.12.2024 Frau in Leutkirch bedroht und entführt Am Samstagabend kam es in Leutkirch zu einem dramatischen Vorfall. Eine Frau Ende 20 wurde auf dem Lidl-Parkplatz bei den Bahnhofsarkaden von einem unbekannten Mann bedroht. Wie die Polizei Ravensburg und die Staatsanwaltschaft mitteilten, zwang der Täter die Frau, in ihrem Auto, einem silbern/dunkelgrauen VW-Caddy, mit ihm wegzufahren. Gegen 20 Uhr verließ das Fahrzeug den 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte