Holzpenis bei Ravensburg wieder verschwunden

Der Holzpenis, den Unbekannte bei Ravensburg aufgestellt haben, ist wieder verschwunden.

Die zwei Meter hohe Phallus-Skulptur war am vergangenen Wochenende auf einem Feldweg im Ortsteil Taldorf entdeckt worden. Am Mittwoch sei die Figur wieder verschwunden, sagte Ortsvorsteherin Regine Rist am Montag. Wer sie dort hin- und weggebracht hat, sei nicht bekannt: «Es ist ein Mysterium». Viele Anwohner hatten über den Holzpenis gelacht, sagte Rist. Zuvor hatte die «Schwäbische Zeitung» berichtet.

Immer wieder ähnliche Fälle

In der Region um das angrenzende Allgäu tauchen immer wieder solche Phallus-Skulpturen auf. Die bekannteste Skulptur dieser Art steht auf dem 1738 Meter hohen Grünten in den Allgäuer Alpen. Zuletzt hatte dieser Holzpenis sogar international Aufmerksamkeit erregt, als er innerhalb weniger Wochen erst umfiel, dann wieder aufgerichtet wurde und schließlich unter mysteriösen Umständen verschwand. Der Holzpenis wurde später ersetzt, dann zersägt und von Unbekannten wieder zusammengesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Landesgartenschau in Wangen wird offiziell eröffnet Nach langer Planung und Vorbereitung wird die Landesgartenschau in Wangen am Freitag (11.00 Uhr) offiziell eröffnet. Zum Start der Gartenausstellung wird auch Agrarminister Peter Hauk (CDU) im Allgäu erwartet. Für Besucher sind sämtliche Geländeteile wie etwa der Argenpark oder der Aussichtsturm ab 10.00 Uhr geöffnet. Bis zum Abschluss am 6. Oktober werden rund 600 000 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 16.04.2024 Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab - Verdächtiger in Haft Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab 09.04.2024 Vogt: Polizeiposten mit politischen Botschaften besprüht Polizeiangaben von Dienstag zufolge sprühten die Täter rund 80 Zentimeter hohe, orangefarbene Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf das Gebäude. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Tatzeitraum war den Angaben nach zwischen Montagabend und Dienstagmorgen.