Holztransporter mit 12 Tonnen Übergewicht gestoppt

Giengen/A7

Am Montag erwischte die Polizei auf der A7 bei Giengen einen überladenen Holztransporter. Statt der erlaubten 40 Tonnen brachte das Fahrzeug satte 52 Tonnen auf die Waage.

Ein Holztransporter war am Montag auf der A7 bei Giengen mit deutlich zu viel Gewicht unterwegs – ganze 12 Tonnen über dem erlaubten Limit! Die Polizei stoppte das Gefährt gegen 14 Uhr und hatte sofort den Verdacht, dass der 28-jährige Fahrer es mit der Ladung übertrieben hatte. Eine Fahrt zur Waage brachte die Gewissheit: Statt der erlaubten 40 Tonnen wog der Laster 52,34 Tonnen.

Die Folge? Der Fahrer musste einen Teil des Holzes abladen, bevor es weitergehen durfte. Obendrauf gibt’s ein Bußgeld von mindestens 380 Euro und einen Punkt in Flensburg. Eine teure Lektion in Sachen Ladungsgrenze!

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Polizei stoppt völlig überladenen Holztransporter Die Polizei hat auf einer Landstraße bei Rot an der Rot im Kreis Biberach einen völlig überladenen Holztransporter gestoppt. Der 55-jährige Fahrer hatte Polizeiangaben zufolge 48 Tonnen Stammholz bei sich – rund 8 Tonnen mehr als erlaubt, wie sich beim Wiegen von Lkw und Anhänger herausstellte. Der Mann musste nach dem Vorfall vom Dienstag abladen 02.12.2025 Herbrechtingen: Polizei zieht die Notbremse – Führerschein weg, Auto jetzt auch Manche Leute lernen es einfach nicht: Ein 41-Jähriger aus Herbrechtingen hat es in den vergangenen Wochen gleich fünf Mal geschafft, ohne Führerschein am Steuer erwischt zu werden. Am Montagabend war dann endgültig Schluss mit lustig. Gegen 21.10 Uhr rollte der Mann erneut mit seinem VW durch Herbrechtingen – offenbar in der Hoffnung, dass auch diesmal 27.10.2025 Dreister Betrug: Falsche Polizisten stehlen E-Bike in Sontheim Dreister Betrug in Sontheim im Landkreis Heidenheim: Zwei Männer haben sich am Donnerstagabend als Polizisten ausgegeben und einem 28-jährigen Mann sein E-Bike gestohlen. Der Mann war gegen 20:15 Uhr mit seinem Haibike in der Hauptstraße unterwegs, als ihn die beiden in ziviler Kleidung stoppten. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus und führten eine angebliche Fahrradkontrolle 20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar.