Homevideo Tipp: African Kung-Fu Nazis

Sie mögen Helge Schneider oder Christoph Schlingensief? Dann werden Sie unseren Heimkino Tipp lieben! Denn heute kommt was für waschechte Trash-Fans. Der Film hat den schon total absurd klingenden Titel „African Kung-Fu Nazis“ und… sowas haben Sie noch nie gesehen! Donau 3 FM Filmreporter Paolo Percoco schon…

Adolf Hitler ist wieder da – und er kann Karate! „African Kung-Fu Nazis“ ist eine wahre Trash-Freude! Der Film kommt direkt aus dem sogenannten „Gollywood“, also Ghana, hat einen bizarren Plot, ein völlig durchgeknalltes Drehbuch, hölzerne Dialoge und richtig schlechte Spezialeffekte. Und dafür liebe ich diesen Film!

Worum geht’s? Hitler ist nach dem Zweiten Weltkrieg mit einem U-Boot ins westafrikanische Ghana getürmt. Mit dem japanischen Oberbefehlshaber Hideki Tojo und Horse-Man Göring plant er – was sonst? – die Welteroberung! Wie? Mit gehirngewaschenen „Ghan-Ariern“ und seinen übermenschlichen Karate-Kräften. Und dann gibt es noch den Kung-Fu-Schüler Horst, der noch eine Rechnung mit Adolf offen hat.

„African Kung-Fu Nazis“ ist eine Hommage an die Kung-Fu-Trasher der 1970er-Jahre. Die deutsche Synchro ist so aberwitzig wie der Titel, auch schwäbisch wird gschwätzt, und das Ganze  fühlt sich an wie eine Mischung aus den Helge Schneider und den Christoph Schlingensief Filmen. In dem Werk wird auch ein weiteres Mal mit einem Tabu gebrochen: Hier darf man laut über Hitler als lächerliche Witzfigur lachen.

„African Kung-Fu Nazis“, von und mit Sebastian Stein, gibt es jetzt bei Amazon Prime, iTunes oder Google Video zum Streamen und auch auf DVD. Für Sammlerherzen ist ein streng limitiertes 2-Disc-Mediabook auf Blu-ray mit einer lohnenswerten Making-Of-Doku in Spielfilmlänge zu haben. Alle Infos zum Film gibt's auf der Website der Busch Media Group und auf deren Facebook-Seite.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 28.03.2024 Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land! Eine außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland" im Ulmer Xinedome hat für viele Lacher gesorgt - und für einen rundum gelungenen, außergewöhnlich amüsanten Kinoabend! 12.03.2024 Benjamin Blümchen: Das ist der neue Sprecher! Viele Fans haben sehnsüchtig auf die neue Stimme des beliebten Dickhäuters gewartet. Jetzt ist es endlich soweit: Der Synchronschauspieler, Radio- und Fernsehsprecher Matti Klemm ist die neue Stimme von Benjamin Blümchen. 22.02.2024 Homevideo-Tipp: Flucht aus Absolom „Flucht aus Absolom“ ist einer der absoluten Action-Science-Fiction-Highlights der 90er Jahre – und fürs Heimkino gibt’s die Nummer jetzt auch in fettem 4K!