Homevideo-Tipp: Flucht aus Absolom

90er Action-Science-Fiction-Highlight

„Flucht aus Absolom“ ist einer der absoluten Action-Science-Fiction-Highlights der 90er Jahre – und fürs Heimkino gibt’s die Nummer jetzt auch in fettem 4K!

Der 90er Kracher „Flucht aus Absolom“ spielt aus seiner Sicht in der Zukunft, nämlich im Jahr 2022. Für uns also eine Art alternative Zeitlinie. Da sind Gefängnisse komplett in der Hand privater Sicherheitsunternehmen, und die gehen natürlich nicht zimperlich mit ihren Häftlingen um. Und wenn sie total quertreiben, dann landen sie auch schon mal auf einer einsamen Insel irgendwo im nirgendwo: Auf Absolom!

satellitenüberwachte Hölle im Ozean

Genau dahin verschlägt es den Helden der Geschichte, Ex-Soldat Captain Robbins, grandios gespielt vom unvergesslichen Ray Liotta, der natürlich zu Unrecht einsitzt und nicht anderes im Kopf hat als: runter von der Insel. Denn auf dieser schrägen Gefängnisinsel herrschen auch alles andere, als paradiesische Zustände, genau das Gegenteil ist der Fall: Absolom ist die satellitenüberwachte und waffengeschützte Hölle irgendwo im Ozean – es gibt kein Entkommen, und es geht ums nackte Überleben!

Zwei rivalisierende Gangs herrschen, die Insider und die Outsider, die vermeintlich netten und die ultra-brutalen, und klar, Captain Robbins gerät zwischen die Fronten, klaut die krasse Waffe vom Oberfiesling, und es bricht ein blutiger Dschungel-Krieg aus, der sich gewaschen hat – inklusive Spion vom sadistischen Gefängniswärter in den Reihen der „good guys“, was für zusätzlich Zoff sorgt.

80er-Jahre-Brutalo-Action-Flair

„Flucht aus Absolom“ ist zwar von 1994, atmet aber noch den unverkennbaren 80er-Jahre-Brutalo-Action-Flair. Es spielen auch ausschließlich Männer mit, dafür aber bis in die Nebenrollen richtig gut. Den Anführer der „Guten“ spielt übrigens der große Lance Henriksen, aber Ray Liotta spielt hier, wieder mal, alle an die Wand.

Ein Must-See für alle Action-Fans und vor Allem für Sammler besonderer Filme. Denn „Flucht aus Absolom“ gibt’s jetzt vom Kult-Label Turbine als Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray, als UHD-Mediabook und natürlich mit mega Fanservice-Specials, wie Interviews, Making-of oder Featurette obendrauf. 

Trailer ansehen:

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Homevideo-Tipp: Fear and Loathing in Las Vegas Ende der 90er gab’s einen Film, der hat so ziemlich alle Sehgewohnheiten auf den Kopf gestellt: „Fear and Loathing in Las Vegas“ mit Johnny Depp ist einer der durchgeknalltesten Hollywoodstreifen, und das bis heute. Jetzt erscheint der Trip in ganz neuen Gewand fürs Heimkino… 08.02.2024 Streaming-Tipp: Terminator (1984) Wenn ein halbnackter Mann behauptet, er käme aus der Zukunft und wolle euch vor Killerrobotern retten, dann seid ihr entweder die letzte Hoffnung der Menschheit oder solltet schleunigst die Straßenseite wechseln. Auf alle Fälle solltet ihr aber den 1984-er Sci-Fi-Action-Klassiker "Terminator" gesehen haben. 04.04.2024 Kinonews: Godzilla x Kong - The New Empire Der neueste Monster-Kracher läuft aktuell im Kino – und es wird auch wieder so richtig laut! Denn King Kong und Godzilla laden zum nächsten Abenteuer... 15.02.2024 Xinedome-Blockbuster-Preview: DUNE - Teil 2 Wir zeigen Euch die spektakuläre Fortsetzung schon einen Tag vor dem offiziellen Kinostart!