Homevideo Tipp: Serpico

Und wieder bringt Studiocanal einen absoluten Kult-Klassiker in seiner ungeschnittenen 130 Minuten Kinofassung restauriert in 4K ins Heimkino! Diesmal ist es „Serpico“ aus dem Jahr 1973. DONAU 3 FM Filmreporter hat sich das Meisterwerk reingezogen.

 

 „Serpico“ ist definitiv ein Meisterwerk mit einem überragenden Al Pacino in der Titelrolle als unbestechlicher Polizist im New York der 1970er Jahre. Korruption und Filz sind an der Tagesordnung, Frank Serpico lässt sich aber nicht schmieren und wird deshalb innerhalb der Kollegenschaft schnell isoliert. Als er damit an die Öffentlichkeit geht, kommt es zum Skandal. Für seine Kollegen ist er ein Verräter... und so wandelt er sich vom aufrechten Cop zum verbitterten Märtyrer.

Al Pacino hat für seine herausragende Darstellung zurecht den Golden Globe und eine Oscar-Nominierung als Bester Darsteller bekommen. Regisseur Sidney Lumet gilt als „Meister des Justizfilms“ und ist 2005 mit dem Ehrenoscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Der Film ist auch keine fiktive Geschichte, sondern beruht auf der gleichnamigen Bestseller-Biografie, also auf wahren Begebenheiten. Unter den Specials der Neuerscheinung ist die Dokumentation „Frank Serpico“ mit fast 100 Minuten selbst schon ein abendfüllendes und lohnenswertes Programm.

Nach Jahrzehnten der krisseligen VHS Kassette ist es übrigens der absolute Wahnsinn diesen Klassiker in fantastischer 4K Auflösung zu sehen! „Serpico“ ist ab 19. November auf DVD, BluRay, 4K UHD und auch digital zum Streamen zu haben. Die haptische Version hat ein cool designtes Cover, ist ein ganz wunderbares Sammlerstück, und gehört in jedes Filmregal.

Absolute Empfehlung!

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Homevideo-Tipp: Fear and Loathing in Las Vegas Ende der 90er gab’s einen Film, der hat so ziemlich alle Sehgewohnheiten auf den Kopf gestellt: „Fear and Loathing in Las Vegas“ mit Johnny Depp ist einer der durchgeknalltesten Hollywoodstreifen, und das bis heute. Jetzt erscheint der Trip in ganz neuen Gewand fürs Heimkino… 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans... 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 04.09.2023 Kinofest: Für 5 Euro ins Kino – diese Kinos bei uns machen mit! Oppenheimer, Barbie, Elemantal oder Eberhofer… Für nur 5 Euro ins Kino: Das Kinofest macht‘s wieder möglich – ein Muss also für jeden Film-Fan!