Homevideo Tipp: Synchronic

Alle Marvel-Fans aufgehorcht: Es gibt einen neuen Film mit Avengers-Star Anthony Mackie. „Synchronic“ heißt der Streifen. Ob er was taugt? DONAU 3 FM Filmreporter Paolo Percoco weiß es.

Steve und Dennis sind beste Freunde und arbeiten als Rettungssanitäter in New Orleans. Mit der Zeit häufen sich ziemlich grausame Unfälle, die dazu noch ziemlich seltsam sind. Hier der Biss einer Schlange, die schon als ausgestorben gilt, da ein mittelalterliches Schwert, dass einen Drogenabhängigen durchbohrt hat. 

All diese Fälle hängen irgendwie mit einer Designerdroge namens „Synchronic“ zusammen. Und die hat „paranormale Nebenwirkungen“: Wer sie schluckt, der geht auf Zeitreise. Als dann auch noch Dennis' älteste Tochter im Zusammenhang mit der Droge verschwindet, schluckt sein Freund Steve selbst die Pillen und geht auf Zeitreise, um sie in der Vergangenheit zu finden.

„Synchronic“ ist ein knallharter Science Fiction Mystery Thriller, er ist großartig gefilmt, auch ganz toll geschnitten und dauerhaft auf einen bedrückenden Sound-Teppich gelegt. Es gibt ein paar wirklich sehr kleine Schwächen, was die Zeitreise-Logik angeht, über die man aber leicht hinwegsehen kann.

Anthony Mackie, bekannt aus dem Marvel Kosmos, trägt als Steve die Nummer mit Spannung und Ernsthaftigkeit. Sein Kumpel Dennis, gespielt von Jamie Dornan, ist auch kein Unbekannter: Er hat die männliche Hauptrolle in Fifty Shades of Grey gespielt. Beide sind ein super Team, die Freundschaft wirkt authentisch und echt. Es gibt eigentlich auch nicht wirklich ernsthafte Kritikpunkte an „Synchronic“. Auch das geringe Budget merkt man dem Werk nicht an.

„Synchronic“ gibt es jetzt auf BluRay, DVD im Handel und als Stream bei allen gängigen Anbietern. Wer düstere Science Fiction mag: anschauen!

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Streaming-Tipp: Terminator (1984) Wenn ein halbnackter Mann behauptet, er käme aus der Zukunft und wolle euch vor Killerrobotern retten, dann seid ihr entweder die letzte Hoffnung der Menschheit oder solltet schleunigst die Straßenseite wechseln. Auf alle Fälle solltet ihr aber den 1984-er Sci-Fi-Action-Klassiker "Terminator" gesehen haben. 15.09.2023 Homevideo-Tipp: Schattenkind – Bilder des anderen Lebens „Schattenkind – Bilder des anderen Lebens“ war der Überraschungserfolg Anfang des Jahres bei uns in Schwaben – am Freitag kommt der Film ins Heimkino! 04.04.2024 Kinonews: Godzilla x Kong - The New Empire Der neueste Monster-Kracher läuft aktuell im Kino – und es wird auch wieder so richtig laut! Denn King Kong und Godzilla laden zum nächsten Abenteuer... 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans...