Homevideo Tipp: Total Recall

Im Sommer 1990 lief ein Meilenstein des Science-Fiction-Action-Kinos auf der großen Leinwand: „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger. Und jetzt, also 30 Jahre später, erscheint der Kult-Klassiker in einer schicken 4K-Neuauflage fürs Heimkino. DONAU 3 FM Filmreporter Paolo Percoco hat sich das Werk reingezogen.

Und der Science-Fiction-Actioner plättet heute wie gestern! Wir schreiben das Jahr 2084. Der Bauarbeiter Douglas Quaid, also Arnold Schwarzenegger, will dem Alltag entfliehen und kauft sich bei der Firma „Rekall“ eine Erinnerung an eine Reise zum Mars – als Geheimagent. Diese Erinnerung soll nachher so echt wirken, als wäre er wirklich dort gewesen.

Natürlich geht das Ganze mächtig schief und Quaid kann bald nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden. Düstere Gestalten wollen ihn umbringen, sein bester Freund und seine Frau entpuppen sich als Verräter, irgendwann landet er wirklich auf dem Mars und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die bis in oberste Regierungskreise führt.

Die Action hört dabei gar nicht mehr auf und es geht auch recht brutal zu in „Total Recall - Die totale Erinnerung“. Deshalb ist der Film auch 20 Jahre lang auf dem Index gewesen und war nur in seiner geschnittenen Fassung auf dem regulären Markt oder im Fernsehen zu sehen. Seit 2011 ist die ungeschnittene Version frei zugänglich und seither sogar ab 16 Jahren freigegeben.

Das Besondere bei der Neuerscheinung jetzt ist die brandneue Restaurierung in 4K – also in so noch nie dagewesener Auflösung! Dazu erscheint „Total Recall - Die totale Erinnerung“ gleich in mehreren Jubiläums-Editionen: als schickes 4K-Ultra-HD-Steelbook, als BluRay-Steelbook und auf BluRay und DVD. Allesamt mit schickem Cover-Artwork und komplett ungeschnitten.

Mit im Paket sind tolle Specials, wie zum Beispiel ein Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger und Regisseur Paul Verhoeven, eine kurze Doku über die Spezialeffekte, ein Making of und Interviews mit dem Filmteam, also alles was das Fan- und Sammlerherz so begehrt. 

„Total Recall - Die totale Erinnerung“ in 4K! Ab 19. November 2020 auf dem Markt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mindestlohnerhöhung setzt regionalen Mittelstand unter Druck Die Sonderauswertung der IHK Schwaben zur Konjunkturumfrage Herbst 2025 zeigt: Rund jedes vierte Unternehmen plant Personaleinsparungen oder eine vorsichtigere Neueinstellungspraxis. Besonders betroffen sind das Reise- und Gastgewerbe (47 Prozent) sowie der Einzelhandel (34 Prozent). Steigende Kosten ziehen Konsequenzen mit sich Mehr als die Hälfte der Betriebe (55 Prozent) will die Preise erhöhen, um die steigenden 15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte 15.12.2025 Kliniken in Schwaben verstärken Zusammenarbeit Ziel ist, Leistungen des jeweils anderen Partners zu nutzen und die Patientenversorgung zu verbessern. Am Campus Günzburg arbeiten die Kliniken bereits seit Jahrzehnten eng zusammen, unter anderem über ein gemeinsames Dienstleistungs- und Logistikzentrum. „Wir leben die Kooperation seit langem – immer zum Wohle der Patienten. Die Erfüllung der Anforderungen aus dem KHVVG bestätigt unsere Arbeit“, sagt 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten