Homevideo Tipp: Total Recall

Im Sommer 1990 lief ein Meilenstein des Science-Fiction-Action-Kinos auf der großen Leinwand: „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger. Und jetzt, also 30 Jahre später, erscheint der Kult-Klassiker in einer schicken 4K-Neuauflage fürs Heimkino. DONAU 3 FM Filmreporter Paolo Percoco hat sich das Werk reingezogen.

Und der Science-Fiction-Actioner plättet heute wie gestern! Wir schreiben das Jahr 2084. Der Bauarbeiter Douglas Quaid, also Arnold Schwarzenegger, will dem Alltag entfliehen und kauft sich bei der Firma „Rekall“ eine Erinnerung an eine Reise zum Mars – als Geheimagent. Diese Erinnerung soll nachher so echt wirken, als wäre er wirklich dort gewesen.

Natürlich geht das Ganze mächtig schief und Quaid kann bald nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden. Düstere Gestalten wollen ihn umbringen, sein bester Freund und seine Frau entpuppen sich als Verräter, irgendwann landet er wirklich auf dem Mars und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die bis in oberste Regierungskreise führt.

Die Action hört dabei gar nicht mehr auf und es geht auch recht brutal zu in „Total Recall - Die totale Erinnerung“. Deshalb ist der Film auch 20 Jahre lang auf dem Index gewesen und war nur in seiner geschnittenen Fassung auf dem regulären Markt oder im Fernsehen zu sehen. Seit 2011 ist die ungeschnittene Version frei zugänglich und seither sogar ab 16 Jahren freigegeben.

Das Besondere bei der Neuerscheinung jetzt ist die brandneue Restaurierung in 4K – also in so noch nie dagewesener Auflösung! Dazu erscheint „Total Recall - Die totale Erinnerung“ gleich in mehreren Jubiläums-Editionen: als schickes 4K-Ultra-HD-Steelbook, als BluRay-Steelbook und auf BluRay und DVD. Allesamt mit schickem Cover-Artwork und komplett ungeschnitten.

Mit im Paket sind tolle Specials, wie zum Beispiel ein Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger und Regisseur Paul Verhoeven, eine kurze Doku über die Spezialeffekte, ein Making of und Interviews mit dem Filmteam, also alles was das Fan- und Sammlerherz so begehrt. 

„Total Recall - Die totale Erinnerung“ in 4K! Ab 19. November 2020 auf dem Markt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Umweltbehörde startet kurioses Gerüche-Projekt in Ulm Dafür kommt eine spezielle Smartphone-App zum Einsatz. Bürger können darüber ihre Geruchseindrücke melden. Mithilfe von meteorologischen Daten soll anschließend analysiert werden, woher die gemeldeten Gerüche stammen, auch über mehrere Kilometer Entfernung hinweg. Für das Projekt sucht die LUBW freiwillige Teilnehmende aus Ulm und dem Umland, die bereit sind, die App auf ihrem Smartphone zu installieren 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die