Homevideo Tipp: Total Recall

Im Sommer 1990 lief ein Meilenstein des Science-Fiction-Action-Kinos auf der großen Leinwand: „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger. Und jetzt, also 30 Jahre später, erscheint der Kult-Klassiker in einer schicken 4K-Neuauflage fürs Heimkino. DONAU 3 FM Filmreporter Paolo Percoco hat sich das Werk reingezogen.

Und der Science-Fiction-Actioner plättet heute wie gestern! Wir schreiben das Jahr 2084. Der Bauarbeiter Douglas Quaid, also Arnold Schwarzenegger, will dem Alltag entfliehen und kauft sich bei der Firma „Rekall“ eine Erinnerung an eine Reise zum Mars – als Geheimagent. Diese Erinnerung soll nachher so echt wirken, als wäre er wirklich dort gewesen.

Natürlich geht das Ganze mächtig schief und Quaid kann bald nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden. Düstere Gestalten wollen ihn umbringen, sein bester Freund und seine Frau entpuppen sich als Verräter, irgendwann landet er wirklich auf dem Mars und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die bis in oberste Regierungskreise führt.

Die Action hört dabei gar nicht mehr auf und es geht auch recht brutal zu in „Total Recall - Die totale Erinnerung“. Deshalb ist der Film auch 20 Jahre lang auf dem Index gewesen und war nur in seiner geschnittenen Fassung auf dem regulären Markt oder im Fernsehen zu sehen. Seit 2011 ist die ungeschnittene Version frei zugänglich und seither sogar ab 16 Jahren freigegeben.

Das Besondere bei der Neuerscheinung jetzt ist die brandneue Restaurierung in 4K – also in so noch nie dagewesener Auflösung! Dazu erscheint „Total Recall - Die totale Erinnerung“ gleich in mehreren Jubiläums-Editionen: als schickes 4K-Ultra-HD-Steelbook, als BluRay-Steelbook und auf BluRay und DVD. Allesamt mit schickem Cover-Artwork und komplett ungeschnitten.

Mit im Paket sind tolle Specials, wie zum Beispiel ein Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger und Regisseur Paul Verhoeven, eine kurze Doku über die Spezialeffekte, ein Making of und Interviews mit dem Filmteam, also alles was das Fan- und Sammlerherz so begehrt. 

„Total Recall - Die totale Erinnerung“ in 4K! Ab 19. November 2020 auf dem Markt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Homevideo-Tipp: Fear and Loathing in Las Vegas Ende der 90er gab’s einen Film, der hat so ziemlich alle Sehgewohnheiten auf den Kopf gestellt: „Fear and Loathing in Las Vegas“ mit Johnny Depp ist einer der durchgeknalltesten Hollywoodstreifen, und das bis heute. Jetzt erscheint der Trip in ganz neuen Gewand fürs Heimkino… 08.02.2024 Streaming-Tipp: Terminator (1984) Wenn ein halbnackter Mann behauptet, er käme aus der Zukunft und wolle euch vor Killerrobotern retten, dann seid ihr entweder die letzte Hoffnung der Menschheit oder solltet schleunigst die Straßenseite wechseln. Auf alle Fälle solltet ihr aber den 1984-er Sci-Fi-Action-Klassiker "Terminator" gesehen haben. 15.09.2023 Homevideo-Tipp: Schattenkind – Bilder des anderen Lebens „Schattenkind – Bilder des anderen Lebens“ war der Überraschungserfolg Anfang des Jahres bei uns in Schwaben – am Freitag kommt der Film ins Heimkino! 04.08.2023 Homevideo-Tipp: Plane Spätestens nach „Greenland“ oder „Angel Has Fallen“ freut sich jeder Actionfilm-Fan auf den neuen Streifen mit Gerard Butler. Und den gibt’s jetzt auch fürs Heimkino! In „Plane“ ballert sich der Actionstar auf einer Terroristen-Insel durch den Dschungel!