Horror-Crash bei Biberach mit schwerverletzten Kindern

Sieben Verletzte und gut 15.000 Euro Sachschaden, das ist die vorläufige und traurige Bilanz eines Autounfalls von Sonntagvormittag auf der B312 bei Biberach.

Eine 24-jährige Frau fährt am Sonntag (16.01.2022) mit ihrem Renault die B312 von Biberach nach Riedlingen. Mit im Auto: vier Kinder im Alter von zwei, drei, fünf und sieben. Die Renault-Lenkerin ist, laut Polizei, für einen kurzen Moment durch die Kinder abgelenkt und gerät kurz auf die Gegenspur. Da kracht der Renault frontal in einen entgegenkommenden Mazda. Beide Autos werden völlig zerstört. Zwei der Kinder werden schwere verletzt. Die beiden anderen und die Fahrerin verletzen sich leicht. Im Mazda verletzen sich ein 71-Jähriger und eine 70-Jährige schwer.

Insgesamt waren vier Notärzte, sieben Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, zwei Rettungshubschrauber und mehrere Feuerwehren im Einsatz. Das Verkehrskommissariat Laupheim führt jetzt die Unfallermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Laupheim: Drei hochwertige Autos gestohlen Der auffälligste Diebstahl war wohl der eines roten Porsche Panamera GTS in der Konrad-Zuse-Straße. Die Diebe hatten das Auto vermutlich aufgebrochen und mit einem sogenannten Relay-Funk-Angriff gestartet. Bei schlüssellosen Autochips sind solche Attacken inzwischen keine Seltenheit. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich nämlich noch beim Besitzer. Der Porsche hat einen Wert von über 60.000 Euro. Waren es 25.07.2025 Kreis Biberach: Quartett beschmeißt Passanten mit Wasserbomben Die Angriffe begannen zunächst in Biberach, wo sie die gefüllten Ballons auf die Straße und auf Passanten gefeuert haben sollen. Wenig später sollen sie in Laupheim Wasserballons auf geparkte Autos und Fußgänger geworfen haben. Fahrende Autos sollen die Männer auf der Bundesstraße in Richtung Biberach ins Visier genommen haben. Dazu soll sich einer der Männer aus 07.03.2025 Kreis Ravensburg: Autofahrer versucht Kontrolle zu entgehen Eine Zivilstreife wollte den 46-Jährigen auf der A 96 bei Aitrach kontrollieren. Plötzlich gab er Gas und brauste davon. Immer wieder versuchte der Mann, seine Verfolger abzuschütteln, indem er sie stark ausbremste und dann wieder beschleunigte. Die Polizisten stoppten den Raser schließlich auf der B 312 in Richtung Ochsenhausen. Mehrere Anzeigen am Hals Da der 06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere