Hubschrauber-Suche nach erkranktem 30-jährigen

Am Samstagnachmittag kreiste ein Polizeihubschrauber lange über den Elchinger Teilorten Thalfingen und Oberelchingen, außerdem waren mehrere Streifenwagen an einer Suchaktion beteiligt.




Gesucht wurde ein 30-jähriger Mann, der gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester auf der Autobahn 8 in Richtung München unterwegs war. Auf dem Parkplatz zwischen Ulm-Ost und Oberelchingen kam es zu einem Streit, worauf der 30-Jährige wutentbrannt davonlief. Da er unter einer psychischen Erkrankung leidet, konnte weder die Familie noch die Polizei eine Gefahr für den Mann ausschließen und startete eine Suchaktion aus der Luft und am Boden.

Mann weiter verschwunden

Gefunden werden konnte der Mann bisher nicht. Der Vermisste war bekleidet mit dunklen Hosen, einem grünen Hemd und einer dunklen, dünnen Jacke mit lilafarbenem Schriftzug. Er ist 30 Jahre alt, ca. 170 cm, schlank, hat braune Haare mit Geheimratsecken und einen 5-Tage-Bart. Auffällig ist hierbei, dass er öfters mit sich selber spricht. Die Person ist zu Fuß unterwegs und trägt vermutlich eine Trinkflasche mit sich. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Günzburg unter Telefon 08221/919311 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei