Hubschrauber sucht flüchtigen Raser an der A8

Kriminelle sollten nicht auch noch zu schnell fahren.




Auf der A8 zwischen Leipheim und Günzburg lieferte sich ein Fahrer bei erlaubten 130 Stundenkilometern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei auf einer Strecke von fünf Kilometern.

Fahrer und Beifahrer flüchten zu Fuß

Dann blieb er auf der Standspur stehen und flüchtete mit seinem Begleiter in den Wald. Etwa eine Stunde lang suchte die Polizei in einer groß angelegten Fahndung, unter anderem mit einem Hubschrauber und drei Polizeihunden. Sie fand zumindest den 42-jährigen Fahrer. Der zweite Flüchtige blieb verschwunden. Gegen 19 Uhr wurde die Suche abgebrochen. Wer die zweite Person ist, ist unbekannt.

Auto gestohlen?

Der Festgenommene ist wegen Drogen-Delikten polizeibekannt. Kleine Mengen Heroin und Kokain lagen auch im Auto. Das Auto war nicht zugelassen, die französischen Kennzeichen waren gestohlen. Der 42-jährige Festgenommene kollabierte und musste ärztlich behandelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Kreis Günzburg: Drogenfund in Diskothek Bei 59 Feiernden im Alter von 18 bis 47 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek im Landkreis Günzburg unter anderem Amphetamin, Cannabis, Ecstasy und Kokain gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kontrolle gingen mehrmonatige Ermittlungen zu Hinweisen auf den Drogenhandel und -konsum in dem Tanzclub voraus. Bei der Feier wurden den 07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 04.05.2024 Günzburg: Streit um Parkplatz eskaliert Eine Frau hat sich an einem Günzburger Supermarkt mit einem jungen Mann um einen Parkplatz gestritten. Dann eskalierte die Situation. 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer