Hühnerdiebe in Oberdischingen: 34 Hühner aus Hühnermobil gestohlen

Wer macht denn sowas?

Laut Medienberichten haben Diebe in Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis ein Loch in den Zaun eines Hühnermobils geschnitten und 34 Hennen gestohlen.

Laut mehreren Medienberichten kam es in Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis zu einem ziemlich miesen Diebstahl. Diebe haben ein Loch in den Zaun eines Hühnermobils geschnitten und sich durch eine Notklappe Zugang verschafft, um insgesamt 34 Hennen zu stehlen. Der betroffene Landwirt Norbert Wuchenauer ist fassungslos und vermutet, dass mindestens drei bis vier Personen am nächtlichen Diebstahl beteiligt gewesen sein müssen.

Die zurückgebliebenen Hennen leiden seither unter starkem Stress und legen deutlich weniger Eier. Der Vorfall versetzt Landwirt Wuchenauer in Sorge, wie er seine Tiere künftig besser schützen kann. Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, wie z.B. eine Kameraüberwachung, seien aufgrund der Größe des Geländes schwer umzusetzen. Die Angst, dass die Täter wiederkommen könnten, belastet ihn zusätzlich.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 02.12.2025 Zigarettenautomat in Westerheim gesprengt Ein Zeuge hatte die Explosion gegen 3:20 Uhr nachts der Polizei gemeldet. In der Westerheimer Dausshalde soll eine männliche Person den Automaten hochgejagt haben. Nächtliche Fahndung Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen auf der Suche nach dem Unbekannten, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingeschaltet. In derselben Nacht kam es im angrenzenden Römerstein noch zu zwei weiteren 13.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Kupferdiebe bedienen sich auf Firmengelände Auf einem Firmengelände im Fischerwert schnitten die noch unbekannten Täter mit einem Werkzeug vier Kupferkabel mit einer Gesamtlänge von rund 550 Meter ab. Laut Polizei ereignete sich der Diebstahl zwischen Freitag 17 Uhr und Sonntag 16 Uhr. Der Abtransport des Buntmetalls ist vermutlich mit einem größeren Fahrzeug erfolgt. Der Wert der Beute dürfte bei mehreren 21.08.2025 Feld in Blaubeuren in Flammen Am Nachmittag verbrannte ein Landwirt einen Haufen Stroh auf seinem Feld bei Blaubeuren. Der aufkommende Wind verteilte dann den brennenden Strohhaufen auf dem Feld, das Feuer weitete sich aus. Zeugen sahen die entstehenden Rauchwolken und alarmierten die Feuerwehr. Die löschte das brennende Feld ab. Zu einer Anzeige kam es nicht, der Landwirt hatte das Feuer