Humboldt-Gymnasium Ulm: Mehr als 200 Schüler in Quarantäne

Es ist schon der dritte Corona-Ausbruch an dem Ulmer Gymnasium in diesem Jahr.




Nachdem ein Lehrer positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, sind 24 Lehrer und über 200 Schüler in die häusliche Quarantäne geschickt werden. Bei einem Lehrkörper von nur 60 Lehrkräften wird es damit in den nächsten zwei Wochen eng im Humboldt-Gymnasium.

„Es ist enorm schwer, jetzt hier alles abzuwickeln, aber für mich ist das einfach eine Notwendigkeit“, bekräftigt der stellvertretende Schulleiter Gregor Hoffmann die Maßnahmen des Gesundheitsamts. Trotzdem blickt er mit Sorge in die nächsten zwei Wochen: „Die meisten kommen kurz vor den Herbstferien zurück, die letzte Quarantäne läuft am 22.10. aus.  Aber wir wissen natürlich nicht, ob bis dahin nicht die nächste Positivmeldung kommt – mit den entsprechenden Auswirkungen.“

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 Protesttag: Diese Apotheken haben heute geöffnet Am Mittwoch, den 14. Juni bleiben bundesweit aus Protest gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung viele Apotheken geschlossen. Es werden Lieferengpässe, Personalmangel, der steigende bürokratischen Aufwand und die schlechte Vergütung beklagt. Deshalb wollen die Apotheker morgen ein Zeichen setzen. Im Landkreis Heidenheim werden sich 39 von 41 Apotheken am Protest beteiligen, auch zahlreiche Apotheken in Ulm 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 25.03.2024 Ulm: Prozess um Glascontainerbaby wird fortgesetzt Nachdem der psychiatrische Sachverständige, der die Frau untersucht hatte, überraschend gestorben war, hatte Unklarheit über den Fortgang des Verfahrens geherrscht. Auch eine Neuansetzung des Prozesses stand offenbar im Raum. Zumindest hatte dies die Verteidigerin der Angeklagten ins Spiel gebracht. Urteil verzögert sich um zwei Wochen Ab dem 23. April wird auch wieder ein psychiatrischer Sachverständiger