Hund ausgesetzt - Halterin ermittelt

Tierschutzgesetz

In Neu-Ulm wurde ein Mischlingshund ausgesetzt. Er wurde mit einer Hundeleine an einem Fahrradständer angebunden.

In Neu-Ulm wurde ein Mischlingshund in der Straße „Im Starkfeld“ ausgesetzt. Er wurde mit einer Hundeleine an einem Fahrradständer angebunden. Jetzt wurden die Daten der letzten Besitzerin ermittelt, dabei handelt es sich um eine 36-Jährige aus dem Kreis Neu-Ulm.

Die Hintergründe zu der Tat sind bisher noch nicht bekannt, Ermittlungen folgen. Der Hund wurde in einem Tierheim untergebracht. Die Besitzerin hat eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz am Hals. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 29.09.2025 Schwabens beliebtester Tierarzt Wer ist der beliebteste Tierarzt Schwabens? Dank euch haben wir's herausgefunden: Gewonnen hat Jochen Kay, Tierarzt aus Schelklingen! 13.08.2025 Hund ohne Maulkorb sorgt für Polizeieinsatz am Ulmer Bahnhof Ein 58-jähriger Mann befand sich mit seinem Hund, der mutmaßlich keinen Maulkorb trug, in einem abfahrbereiten Regionalexpress. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn forderte ihn auf, den Zug zu verlassen. Stattdessen band der Mann seinem Hund das Maul mit einem Gürtel zu. Daraufhin wurde die Bundespolizei eingeschaltet, die den Mann aufgrund seiner mangelnden Kooperation aus dem 09.07.2025 Bunte Federn statt Blaulicht: Polizei wird zum Papageien-Sitter Dass der Polizeialltag bunt ist, sagen viele. In Böblingen war er’s jetzt sogar wortwörtlich: Zwei Gelbbrustaras in strahlendem Blau und Sonnengelb sorgten bei einem Einsatz für tierisch gute Laune. Eigentlich waren die auffälligen Papageien ganz friedlich mit der Tierrettung unterwegs – als Therapievögel im Dienste der guten Sache. Doch dann kam ein Notruf rein: In