Hund greift Mutter mit Kleinkind an

Passiert ist das schon am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, die Polizei bittet um Hinweise.




Die 39-jährige Frau ging gerade über die Brücke zwischen Achtalschule und Achtalhalle als der Rottweiler-ähnliche Hund auf sie zusprang.

Frau hebt Kind noch rechtzeitig hoch

Die Mutter kann das Kleinkind gerade noch rechtzeitig hochheben. Doch der Hund schnappt nach einem Schuh des Kindes. Beim Versuch, den Hund zu vertreiben, beißt er die Mutter in die Hand. Erst als sie ihn mit dem Fuß zur Seite schob nahmen zwei Jugendliche den Hund an die Leine.

Hundebesitzer hauen einfach ab

Obwohl die Frau ankündigte, dass sie die Polizei ruft, zogen die zwei weiter. Sie sollen zwischen 17 und 23 Jahre alt sein. Der Hund trug ein leuchtendes Halsband. Die Polizeihundeführerstaffel ermittelt und bittet um Hinweise unter der 0751-803-0.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2023 Schelklingen-Sohn sticht auf eigene Mutter ein Nach kurzer Fahndung gelang es den Beamten, den mutmaßlichen Angreifer am Bahnhof in Schelklingen widerstandslos festzunehmen. Auch die vermeintliche Tatwaffe – ein Küchenmesser – wurde in Tatort-Nähe gefunden. Die 67 Jahre alte Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte der 43-Jährige am Donnerstag gegen 22 Uhr an der Haustür seiner Mutter 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 02.03.2024 Staatsschutz ermittelt - Grünen-Kandidat für Kommunalwahl angegriffen Nach einem Angriff auf einen Kandidaten der Grünen für die Kommunalwahl ermittelt der Staatsschutz. Der 37-Jährige war am Dienstagabend in Amtszell im Kreis Ravensburg von einem 57 Jahre alten Mann zunächst beleidigt und dann geschlagen worden, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Zuvor hatten die «Schwäbische Zeitung» und der «Südwestrundfunk» (SWR) berichtet. Staatsschutz ermittelt – 12.02.2024 Neu-Ulm: Erneut Hundeköder am Donauufer Eine Zeugin stellte mehrere dieser Hundeköder fest, welche entlang des Donauufers auf Rasenflächen ausgelegt waren. Bei den Ködern handelte es sich um Wurststückchen, welche mit Stecknadeln versehen waren. Die Köderstückchen wurden sichergestellt und werden auf Spuren untersucht werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass diese Köder auch eventuell mit Gift versetzt wurden. Auch wurden