Hund mit Stein in der Donau ertränkt

Eine Frau entdeckte das tote Tier

Mithilfe eines schweren Steins ist ein Hund in der Donau im Kreis Biberach ertränkt worden.

Was für eine schreckliche Tat! Im Kreis Biberach wurde ein toter Hund entdeckt – er wurde mit einem Stein an seiner Leine in der Donau ertränkt. Eine Frau entdeckte das tote Tier am Donnerstag in der Nähe einer Kläranlage bei Riedlingen (Kreis Biberach), wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte. Zusammen mit der Feuerwehr barg die Polizei den Hund aus dem Fluss.

5 Kilo schwerer Stein

An der Leine des Tieres – laut Polizei mutmaßlich ein American Staffordshire Terrier – war ein etwa fünf Kilogramm schwerer Stein befestigt. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 04.03.2025 Ochsenhausen: Mit über drei Promille am Steuer – am helllichten Tag Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag eine Frau, die in Ochsenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei stoppte die 64-Jährige kurz nach 13 Uhr auf einem Feldweg zwischen Ochsenhausen und Steinhausen. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille – ein gefährlich hoher Wert. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein ist sie los. Jetzt erwartet sie 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa