Hunde beißen Bub und verletzten ihn schwer

Blutiges Drama in Rot an der Rot

In Rot an der Rot (Landkreis Biberach) haben zwei Hunde einen Bub attackiert und gebissen. Der kleine Junge wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Der Fünfjährige spielte am Sonntag (12.06.2022) mit anderen Kindern auf einer Insel am Staudamm bei Spindelwag. Plötzlich seien zwei Schäferhunde aus dem Gebüsch heraus auf den Buben losgegangen. Sie bissen zu und verletzten den Jungen. Der Vater griff ein. Ihm gelang es, die Hunde vom Buben wegzutreiben.

Die Halterin der Hunde, etwa 45 bis 50 Jahre alt mit dunklen Haaren, hatte den Vorfall wohl bemerkt und wirkte aufgelöst. Sie habe zugesichert, Hilfe zu holen, ergriff stattdessen aber die Flucht. Mit ihrem Auto, einem dunklen Wagen, fuhr sie davon, berichteten Zeugen später der Polizei.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht die Frau. Wer den Vorfall beobachtet hat, die Frau kennt oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Ochsenhausen unter der Telefon-Nr. 07352/202050 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen