Hunde beißen Bub und verletzten ihn schwer

Blutiges Drama in Rot an der Rot

In Rot an der Rot (Landkreis Biberach) haben zwei Hunde einen Bub attackiert und gebissen. Der kleine Junge wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Der Fünfjährige spielte am Sonntag (12.06.2022) mit anderen Kindern auf einer Insel am Staudamm bei Spindelwag. Plötzlich seien zwei Schäferhunde aus dem Gebüsch heraus auf den Buben losgegangen. Sie bissen zu und verletzten den Jungen. Der Vater griff ein. Ihm gelang es, die Hunde vom Buben wegzutreiben.

Die Halterin der Hunde, etwa 45 bis 50 Jahre alt mit dunklen Haaren, hatte den Vorfall wohl bemerkt und wirkte aufgelöst. Sie habe zugesichert, Hilfe zu holen, ergriff stattdessen aber die Flucht. Mit ihrem Auto, einem dunklen Wagen, fuhr sie davon, berichteten Zeugen später der Polizei.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht die Frau. Wer den Vorfall beobachtet hat, die Frau kennt oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Ochsenhausen unter der Telefon-Nr. 07352/202050 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Riedlingen - Schulbus übersieht Auto Gegen 7.25 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Schulbus im Stadtteil Neufra unterwegs. Der Mann fuhr in der Riedlinger Straße in Richtung Alte B311, wie die Polizei mitteilt. An der Einmündung zur Straße Im Zinken übersah er einen Ford. Mit dem war eine 43-Jährige unterwegs. Die Frau wollte nach links in die Riedlinger Straße abbiegen 03.07.2023 Kinder schlagen auf Hühner ein und reißen Federn aus Sie sollen auf die Tiere eingeschlagen und ihnen Federn ausgerissen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Huhn ist bei dem Vorfall am Freitagabend gestorben. Welches der Kinder in welchem Umfang an der Tat beteiligt war, war laut Polizei zunächst nicht klar. Mit den Kindern und deren Erziehungsberechtigten werden Gespräche geführt, auch das Jugendamt wird 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben.