Hundebesitzer in Günzburg gesucht!

Cane Corso-Mix

Der Hund war nicht gechipt, deshalb sucht die Polizei den Besitzer.

Eine Hündin ist am Mittwoch einer Frau auf der B16 bei Günzburg zugelaufen. Die 41-Jährige hat den Hund daraufhin zur Polizei Günzburg gebracht. Die Polizei und das Tierheim Günzburg suchen jetzt nach dem Besitzer. Weil die Hündin nicht gechipt ist, konnte der bisher nicht gefunden werden. Das Tier ist sehr ängstlich und konnte auch noch nicht genauer untersucht werden.

Beschreibung der Hündin:
– Cane-Corso-Mix
– mittelgroß
– schwarz-braun gestromtes, kurzes Fell

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Wolf bestätigt: DNA‑Analyse klärt Schafsriss in Ziemetshausen Nach dem Riss an zwei Schafen in der Nacht zum 27. November steht nun fest, dass ein Wolf dafür verantwortlich war. Das ergab die Auswertung der Proben durch das Bayerische Landesamt für Umwelt. Demnach handelte es sich um ein Einzeltier, das offenbar vorübergehend durch den Landkreis Günzburg zog. Das melden mehrere Medien. Die genetische Analyse deutet 18.09.2025 Leipheim: Zoll entdeckt kleinen Hundewelpen Der Welpe saß auf dem Schoß einer Passagierin in einem Kleintransporter mit rumänischer Zulassung. Die Frau gab an, das Tier sei erst vier Wochen alt. Papiere wie einen Heimtierausweis konnte sie nicht vorlegen. Auch ein Chip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung fehlten. Kleiner Welpe muss ins Tierheim Ein hinzugezogener Veterinär des Landratsamts Günzburg schätzte das Alter 26.06.2026 Guntiafest in Günzburg: Zwei Tage Musik, Umzug und Sperrungen in der Altstadt In Günzburg wird am Wochenende wieder das Guntiafest gefeiert. Das Stadtfest findet am Samstag, 27. Juni, und Sonntag, 28. Juni, in der Altstadt statt. Los geht es am Samstag um 15:30 Uhr mit dem Eröffnungsfestzug ab dem Bürgermeister-Landmann-Platz. Um 16 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Michael Jahn das Fest offiziell auf dem Schloßplatz. Musik, Shows und Familienprogramm 24.06.2026 Zerkarien in Badeseen der Region: Kein Badeverbot, aber Vorsicht beim Schwimmen In der Region gibt es aktuell Hinweise auf Zerkarien in Badeseen. Im Landkreis Neu-Ulm wurden dem Gesundheitsamt mehrere Fälle gemeldet: betroffen sind der Pfuhler See, der Ludwigsfelder See und der Schützensee in Elchingen. Im Landkreis Günzburg gibt es eine Meldung nach dem Baden im Heiligmann See bei Jettingen-Scheppach. Ein Badeverbot wird in beiden Landkreisen nicht