Hundebesitzerin warnt vor Reißnägeln am Illerkanal in Senden

Jeder Hundebesitzer kennt die alltäglichen Spaziergänge mit dem Vierbeiner. Doch was, wenn auf dem Weg eine große Menge an Reißnägel verteilt wurde? Diese Entdeckung machte eine Frau am Illerkanal in Senden-Ay.



Eine Facebook-Nutzerin habe die Reißzwecken Anfang Oktober entdeckt. Die Mitglieder der lokalen Hundehalter-Gruppen sind empör: Wurden die Reißnägel von einem Hundehasser absichtlich am Illerkanal verteilt? Über mehrere Tage habe die Facebook-Nutzerin gemeinsam mit anderen Freiwilligen die Reißnägel eingesammelt. An dieser Stelle sei es nicht ihr erster Fund gewesen. Auch in der Facebook-Gruppe „DOGS Ulm/Neu-Ulm“ wurde bereits im September 2019 von Reißnägel in Senden berichtet. An den Seen in Senden-Freudenegg sollen die Zwecken verteilt gewesen sein.

Die Polizei Senden weiß über den Vorfall Bescheid und kann die Tat bestätigen. Ob es sich wirklich um eine geplante Verletzung von Hunden handelt ist noch unklar. Der Bereich soll jetzt öfter kontrolliert werden, so die Polizei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 21.08.2023 Fast 500 Fahrzeuge zu schnell auf B28 Die Verkehrspolizei Günzburg hat in der Zeit vom 15.08.2023 bis zum 18.08.2023 eine Geschwindigkeitsmessung mittels Superblitzer auf der B28 Höhe Anschlussstelle Neu-Ulm in Fahrtrichtung Senden vorgenommen. Gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h verstießen im Zeitraum knapp 500 Verkehrsteilnehmer. Die größten Überschreitungen wurden mit 187 km/h und 174 km/h statt der erlaubten 100 km/h erfasst. 14.07.2023 Senden: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs Am gestrigen Nachmittag unterzogen Beamte der Sendener Polizei einen 40-jährigen Fahrer mit einem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von rund 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Aufgrund dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein 07.07.2023 Urteil: Mann aus Senden beißt Polizisten ins Bein Ein 26-Jähriger ist durchgedreht und hat einem Polizisten ins Bein gebissen. Jetzt hat ihn das Amtsgericht Neu-Ulm verurteilt.