Kleinkötz: Hundebiss auf Spielplatz

Ein freilaufender Hund hat auf einem Spielplatz Kinder angesprungen – die Mutter hat sich heldenmütig dazwischengeworfen – und wurde gebissen.




Am Nachmittag war eine Mutter mit ihren drei Kindern auf einem Spielplatz in der Bahnhofstraße in Kleinkötz. Die Kinder sind dann beim Spielen auf dem Spielplatz von einem frei herumlaufenden Hund angesprungen worden. Daraufhin stellte sich die Mutter zwischen den Hund und ihre Kinder, um das Tier abzuwehren.

Dabei wurde sie von dem Hund nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zweimal in die Hand gebissen und leicht verletzt. Gegen den Besitzer des Hundes ist jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 26.08.2025 Rammingen: Auto überschlägt sich Die Frau war abends auf der L1170 von Asselfingen Richtung Rammingen unterwegs. Nur kurz wurde sie von ihrer dreijährigen Tochter auf der Rückbank abgelenkt. Heftiger Unfall Doch das reichte aus, um die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. In einer Linkskurve kam die Mutter von der Straße ab, krachte mit ihrem Opel gegen einen Baum 15.04.2025 Günzburg: 76-Jährige stirbt nach Familien-Streit Nach einer tragischen Auseinandersetzung in Günzburg ist am Montagmorgen (14. April) eine 76-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihre 42-jährige Tochter hatte kurz vor 9 Uhr selbst die Polizei informiert und mitgeteilt, dass sie ihre Mutter im Zuge eines Streits vermutlich getötet habe. Einsatzkräfte der Polizei fanden die Seniorin an der genannten Adresse leblos vor. Trotz 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt.