Kleinkötz: Hundebiss auf Spielplatz

Ein freilaufender Hund hat auf einem Spielplatz Kinder angesprungen – die Mutter hat sich heldenmütig dazwischengeworfen – und wurde gebissen.




Am Nachmittag war eine Mutter mit ihren drei Kindern auf einem Spielplatz in der Bahnhofstraße in Kleinkötz. Die Kinder sind dann beim Spielen auf dem Spielplatz von einem frei herumlaufenden Hund angesprungen worden. Daraufhin stellte sich die Mutter zwischen den Hund und ihre Kinder, um das Tier abzuwehren.

Dabei wurde sie von dem Hund nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zweimal in die Hand gebissen und leicht verletzt. Gegen den Besitzer des Hundes ist jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 10.01.2024 Frau wird von fremdem Hund gebissen und stürzt - schwer verletzt Beim Versuch, ihren Hund zu schützen, ist eine 24-Jährige in Aalen im Ostalbkreis von einem anderen Hund gebissen und in der Folge schwer verletzt worden. Die Frau war am Montag mit ihrem Tier beim Gassigehen, als ihr eine 54-Jährige mit einem Hund entgegenkam, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Hund der Älteren soll daraufhin 21.12.2023 Nach Tod von Zweijähriger in Bingen wird gegen Mutter ermittelt Gegen die 24-jährige Frau werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, sagte Staatsanwalt Ronny Stengel am Donnerstag. Es bestehe der Verdacht, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt habe. Stengel betonte, dass die Ermittlungen in dem Fall noch nicht abgeschlossen seien. Gegen den Vater bestehe im Moment kein Verdacht. Die Ermittler gingen davon aus, dass der Vater zum fraglichen 29.08.2023 Günzburg: Autofahrer lässt Elfjährigen auf provisorischer Rückbank mitfahren Ein Autofahrer hat einen Elfjährigen auf einer zusätzlich eingebauten Rücksitzbank in Schwaben mitfahren lassen. Die Polizei sei am Montag wegen eines bewusstlosen Fahrers auf die A8 nahe Günzburg gerufen worden, teilte die Behörde am Dienstag mit. Der 35-Jährige habe jedoch nur geschlafen, weil er auf dem Seitenstreifen auf das Abschleppen seines Wagens wartete. Die Beamten fanden dann eine zusätzlich