Hundehasser weiterhin unterwegs?

Im Raum Neu-Ulm ist offenbar ein Hundehasser weiter unterwegs.




Zweimal innerhalb einer Woche haben Hunde Giftköder gefressen. Beide wurden glücklicherweise gerettet.

Zuletzt fraß ein Hund in der Nähe eines Spielplatzes in Jedelhausen eine verdächtige weiße Substanz. Beim Spaziergang mit ihrem Hund im Talweg stellten zwei junge Mädchen fest, dass ihr Vierbeiner plötzlich vom Wegesrand die Substanz fraß.

Sofort schritten die beiden Mädchen ein und konnten einen Teil der Substanz aus dem Maul des Hundes entfernen. Da noch weitere Reste im Mageninneren vermutet wurden, konnte durch das schnelle Eingreifen eines Tierarztes der Rest des Mageninhaltes geleert und durch die Polizei sichergestellt werden.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen kann das bewusste Auslegen eines Giftköders nicht ausgeschlossen werden. Die Rechtsmedizin Ulm wurde mit der Erstellung eines toxikologischen Gutachtens zur Feststellung von Giftstoffen im Mageninhalt beauftragt.

Weitere Tat in Reutti?

Ob ein Zusammenhang mit dem Giftköder in Reutti besteht (wir berichteten), muss nun ermittelt werden. Ein Unbekannter hatte im Bereich des Auwegs Giftköder an einem angrenzenden Feldweg ausgelegt.

Am Montagabend gegen 18 Uhr bemerkte eine 55-jährige Hundehalterin, dass ihr Yorkshire Terrier im Garten ihres Anwesens im Auweg in Reutti an einem unbekannten Gegenstand nagte.

Bei genauerer Betrachtung kam ihr der Verdacht, dass es sich dabei um einen mit Gift präparierten Gegenstand handeln könnte und fuhr mit ihrem Hund in eine Tierklinik. Dort wurde ihr bestätigt, dass der Gegenstand tatsächlich mit Gift versetzt wurde.

HUND GERETTET

Durch die frühzeitige medizinische Behandlung konnte der kleine Hund gerettet werden. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, wurde der Giftköder an dem angrenzenden Feldweg ausgelegt, der von vielen „Gassi-Gängern“ benutzt wird.

DIE ERMITTLUNGEN LAUFEN

Die Hundebesitzer in diesem Bereich werden gebeten, beim Spazierengehen mit ihren Vierbeinern auf ausgelegte Köder zu achten und bei Feststellungen die örtliche Polizei unter der 0731/8013-0 zu verständigen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 20.03.2024 Altenstadt: Mehrere Menschen retten Hunde aus Iller Die beiden Besitzerinnen seien am Dienstag mit ihren Hunden im Uferbereich der Iller unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Hund rutschte ab und geriet in den Fluss, woraufhin das zweite Tier den Angaben zufolge hinterhersprang. Beide Frauen gingen ebenfalls ins Wasser, weil die Hunde laut Polizei Probleme hatten, wieder ans Ufer zu 12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden.