Hundeköder in Senden aufgetaucht

Wer in Senden mit seinem Hund Gassi geht, sollte gerade jetzt besonders auf seinen Vierbeiner aufpassen!

Der kommunale Ordnungsdienst hat im Bereich Steinle Hundeköder entdeckt und bittet Hundehalter zu besonderer Vorsicht. Das teilt die Stadt Senden auf Ihrer Homepage mit. Zeugen oder verdächtige Vorfälle können der Stadt Senden unter der Rufnummer 07307-945-1450 gemeldet werden.

Es soll sich nach Informationen der Südwest Presse um vergiftete Wurststücke handeln. Eine Prüfung stehe noch aus. Dem Ordnungsdienst seien die Köder aufgefallen, als er auf Streife war.

Ein Hund hatte wohl schon von den mutmaßlichen Giftködern gefressen, berichtet die SWP. Der Besitzer sei aber rechtzeitig zum Tierarzt gegangen, sodass es seines Wissens nach zu keinen größeren Schäden kam.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Neu-Ulm: Erneut Hundeköder am Donauufer Eine Zeugin stellte mehrere dieser Hundeköder fest, welche entlang des Donauufers auf Rasenflächen ausgelegt waren. Bei den Ködern handelte es sich um Wurststückchen, welche mit Stecknadeln versehen waren. Die Köderstückchen wurden sichergestellt und werden auf Spuren untersucht werden. Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass diese Köder auch eventuell mit Gift versetzt wurden. Auch wurden 05.06.2023 Senden: Hundeköder an der Iller Ein Spaziergänger teilte heute Morgen der Polizei mit, dass in der Nähe des dort befindlichen Spielplatzes mehrere mit Schrauben versehene Wurststücke liegen. Die eintreffende Polizeistreife stellte die Köder sicher und leitete ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0 20.03.2024 Altenstadt: Mehrere Menschen retten Hunde aus Iller Die beiden Besitzerinnen seien am Dienstag mit ihren Hunden im Uferbereich der Iller unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Hund rutschte ab und geriet in den Fluss, woraufhin das zweite Tier den Angaben zufolge hinterhersprang. Beide Frauen gingen ebenfalls ins Wasser, weil die Hunde laut Polizei Probleme hatten, wieder ans Ufer zu 12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass