Hunderttausende Euro Schaden nach Schweißarbeiten

Der Schaden geht in die Hunderttausende, Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

In Deggenhausertal im Kreis Ravensburg hat am Abend ein Gebäude gebrannt. Ursache waren vermutlich Schweißarbeiten an einer Terrasse. Dadurch schwelten offenbar erst Dämmstoffe. Der Eigentümer bemerkt den Rauch und rief die Feuerwehr. Alle Bewohner verlassen das Gebäude.

Feuer breitet sich schnell aus

Dann entwickelt sich schnell ein Feuer, das über die Fassade aufs Dach übergreift. Wegen der Isolierung waren die Löscharbeiten problematisch, gelangen aber letztlich.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar. Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten 05.02.2024 Rund 30 brennende Reifen und Schriftzug auf B30 - Sperrung Unbekannte haben rund 30 Reifen auf der B30 bei Baindt im Kreis Ravensburg angezündet und damit eine Vollsperrung verursacht. Zudem schrieben die Täter in der Nacht zum Montag in grüner Farbe den Schriftzug «Unzufriedenheit» auf die Fahrbahn, wie ein Polizeisprecher sagte. Ob es einen Zusammenhang mit den Bauernprotesten gibt, sei bislang ungeklärt und werde demnach 09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro. 04.11.2023 Amtzell: Stall abgebrannt Gestern Abend hat ein Stall in Untermatzen bei Amtzell im Kreis Ravensburg Feuer gefangen. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits komplett in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht. 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes waren vor Ort. Die rund 150 Tiere konnten alle aus dem Stall gerettet