Hundewelpen in Kaninchenboxen

Schon wieder ist ein illegaler Tiertransport auf der A8 gestoppt worden.

Zollbeamte haben bei Kontrollen auf der Autobahn 8 in Höhe der Rastanlage Gruibingen am vergangenen Freitag (07.05.2021) sieben Hundewelpen der Rasse Golden Retriever aus einem rumänischen Kleintransporter befreit.

Tiere zusammengepfercht

Die Tiere waren in viel zu kleinen Kaninchenkäfigen ohne Wasser und Nahrung zusammengepfercht. Die Zöllner verständigten das Veterinäramt, das die Welpen in Quarantäne nahm. Es besteht der Verdacht, dass weder Alter noch Impfstatus der Tiere stimmten. Der 25-jährige Fahrer des Transporters musste noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro zahlen.

Die Welpen wurden in viel zu kleine Käfige gepfercht.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 A8: Eis-Chaos am Albaufstieg Auf der A8 in Fahrtrichtung Ulm herrscht Chaos am Albaufstieg: Wegen spiegelglatter Straßen ist ein Lkw bei Mühlhausen gegen die Mittelleitplanke gefahren – nun stauen sich dort Lastwagen. Wie ein Polizeisprecher sagte, sei es in dem Bereich zwischen Mühlhausen und Kirchheim in Fahrtrichtung München sowie bei Aichelberg in beiden Richtungen zu fünf Unfällen wegen Glätte 24.01.2025 A8-Unfall bei Merklingen - Abschleppdienst braucht über fünf Stunden  Am Freitagvormittag dauerte es über fünf Stunden, bis ein unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Autobahn 8 abgeschleppt werden konnte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5:30 Uhr in der Nähe von Merklingen in Fahrtrichtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierten ein VW und ein Citroën bei einem Spurwechsel. Der Citroën geriet ins Schleudern, prallte mehrfach 03.04.2025 Pfullendorf: Kleinlaster total überladen unterwegs - mit Glückskeksen Polizisten haben einen Kleinlaster in Pfullendorf gestoppt, weil er deutlich überladen unterwegs gewesen ist – unter anderem mit Naschwerk. Einem Polizeisprecher zufolge transportierte der Laster asiatische Lebensmittel, darunter eine Unmenge von Glückskeksen. Der Lkw brachte bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag samt Ladung fast 7 Tonnen auf die Waage. Bei dem Fahrzeug handelte es sich allerdings 21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit