Lasagne-Dieb in Ulm auf der Flucht

Polizeieinsatz

Nein, es ist nicht Garfield! In Ulm sucht die Polizei einen Lasagne-Dieb, der einer Frau auf offener Straße ihre frisch zubereitete Lasagne gestohlen hat.

Was man sonst nur vom TV und roten Katzen mit dem Namen Garfield kennt, ist nun auch in Ulm passiert. Zumindest hatte auch dort jemand ganz besonders große Lust auf eine Lasagne. Und ist deswegen zum Dieb geworden.

Passiert ist der Vorfall in der Ulmer Schillerstraße, dort wollte ein Mann am Sonntag gegen 15 Uhr einer Frau ihre frisch zubereitete Lasagne aus den Händen reißen. Der Mann forderte die Frau auf englisch auf, ihm die Lasagne zu geben. Als die Frau das Essen aber nicht hergeben wollte, kam es zum Gerangel. Am Ende fiel die Lasagne auf den Boden. Der Dieb hatte allerdings so einen Hunger, dass er sogar die Überreste noch aufsammelte und damit flüchtete.

Lasagne vom Boden gegessen?

Die Frau beschreibt den Mann bei der Polizei als etwa 30 Jahre alt und 1,68 Meter groß. Er soll einen kurzen Vollbart haben und nach ihrer Einschätzung südländisch gewirkt haben.

Und falls Sie jetzt auch Hunger auf eine Lasagne bekommen haben, haben wir hier die zehn besten Lieferdienste in Schwaben für Sie.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 26.09.2025 Ulm: Diebe klauen langes, schweres Starkstromkabel Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen dem 18.09.2025 und dem 24.09.2025 unterwegs. Sie begaben sich in die Unterführung beim Blaubeurer Tor. Um an das Kabel zu gelangen, verwendeten die Täter wohl eine Akku-Säge. Das Kabel wiegt rund eine halbe Tonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug