Lasagne-Dieb in Ulm auf der Flucht

Polizeieinsatz

Nein, es ist nicht Garfield! In Ulm sucht die Polizei einen Lasagne-Dieb, der einer Frau auf offener Straße ihre frisch zubereitete Lasagne gestohlen hat.

Was man sonst nur vom TV und roten Katzen mit dem Namen Garfield kennt, ist nun auch in Ulm passiert. Zumindest hatte auch dort jemand ganz besonders große Lust auf eine Lasagne. Und ist deswegen zum Dieb geworden.

Passiert ist der Vorfall in der Ulmer Schillerstraße, dort wollte ein Mann am Sonntag gegen 15 Uhr einer Frau ihre frisch zubereitete Lasagne aus den Händen reißen. Der Mann forderte die Frau auf englisch auf, ihm die Lasagne zu geben. Als die Frau das Essen aber nicht hergeben wollte, kam es zum Gerangel. Am Ende fiel die Lasagne auf den Boden. Der Dieb hatte allerdings so einen Hunger, dass er sogar die Überreste noch aufsammelte und damit flüchtete.

Lasagne vom Boden gegessen?

Die Frau beschreibt den Mann bei der Polizei als etwa 30 Jahre alt und 1,68 Meter groß. Er soll einen kurzen Vollbart haben und nach ihrer Einschätzung südländisch gewirkt haben.

Und falls Sie jetzt auch Hunger auf eine Lasagne bekommen haben, haben wir hier die zehn besten Lieferdienste in Schwaben für Sie.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Entwarnung am Ulmer Donaustadion: Keine Weltkriegsbomben - nur alte Helme gefunden - mit Fotogalerie Die Stadt Ulm gibt Entwarnung: Im Donaustadion sind keine Blindgänger oder Kampfmittel gefunden worden. Die geplante Evakuierung am Sonntag fällt damit aus. 29.05.2026 Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Ulmer Innenstadt Seit Jahren ist es Thema in der Ulmer Innenstadt, jetzt kommen die nächsten Maßnahmen, damit an Brennpunkten das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zunimmt. Nach Angaben der Behörden hat sich die Kriminalitätslage auch an bekannten Treff- und Sammelplätzen der Betäubungsmittel- und Trinkerszene verbessert. Trotzdem sollen weitere Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Schwerpunkte rund um Bahnhof und Sedelhöfe 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 06.03.2026 Sicherheitsdienst an Ulmer Schule Ende September kam es an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule zu Schlägereien mit Bisswunden, in denen Schulfremde auf dem Gelände waren. Der Konflikt wirkte sich danach auch auf die Asyl-Unterkunft im Mähringer Weg aus. Aus diesem Grund wird die Stadt Ulm ab Montag einen Sicherheitsdienst an der Schule einsetzen. Einlasskontrollen an der Schule Das Sicherheitspersonal ist für Einlasskontrollen