Husqvarna: Eure Holzfiguren aus dem Ulmer Weihnachtsbaum!

Aus ganz besonderem Holz geschnitzt - Zusammen mit Husqvarna und DONAU 3 FM hat der Kettensägenkünstler Ricardo Villacis Eure Wunschfiguren verwirklicht!

Ein riesen Fußball fürs Vereinsheim, Ulmer Spatzen oder zwei sich greifende Hände: Ihr hattet große Visionen für das Holz des Ulmer Weihnachtsbaumes! Zusammen mit Husqvarna haben wir sie umgesetzt - Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Aus den Holz des Ulmer Weihnachtsbaumes wurden so die allerschönsten Figuren geschnitzt - Die letzte wurde jetzt übergeben: Zwei Hände, die einander greifen: Eine alt, eine jung. Die Skulptur soll in den Eingangsbereich des Geriatriums in Dornstadt. Der glückliche Gewinner Daniel Neidhart ist Altenpfleger aus Leidenschaft: Die beiden Hände drücken für Ihn das wichtige Miteinander in der Pflege aus.

"Sie ist noch viel schöner, als ich sie mir vorgestellt habe! Meine Kollegen sind auch schon ganz aufgeregt." Jedes Mal, wenn Neidhart und seine Kollegen an der Figur vorbeigehen, wollen sie sich an das Wesentliche ihrer Arbeit erinnern, so Neidhart. 

Obwohl sehr kleine Figuren mit einer Kettensäge nicht möglich sind, ist die Arbeit an den großen Figuren sehr raffiniert und filigran. Künstler Villacis ist eigentlich gelernter Bildhauer mit Hammer und Meißel, zur Kettensäge kam er erst später.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen. Über das gesamte Bundesland betrachtet stieg die Arbeitslosigkeit aber leicht an. Die Arbeitslosenquote blieb wie im Vormonat bei 3,1 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Zu den Kreisen Ulm: Im Stadtgebiet Ulm waren 3 132 arbeitslose Menschen über 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle