IBB: Biberachs Beratungsstelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Im Landkreis Biberach gibt es die Möglichkeit für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und deren Angehörige, sich mit Fragen und Problemen an die Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle IBB zu wenden.

Die Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle berät unabhängig, vertraulich und kostenfrei. Sie setzt sich aus Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung, Angehörigen, einer Person mit professionellem Hintergrund und dem Patientenfürsprecher zusammen. Die IBB-Stelle informiert über Angebote im Landkreis und kümmert sich um Beschwerden im Zusammenhang mit Behandlung und Betreuung.

Anfragen, Termin- und Ortsvereinbarung und weitere Infos finden Sie auf der Homepage www.ibb-bc.de.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren. 01.03.2025 Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche im Kreis Biberach Im Rahmen des Projekts „One Billion Rising„, einer weltweiten Kampagne gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, bietet das Kreisjugendreferat mehrere Selbstbehauptungskurse für Mädchen und Jungen an. Die Kurse finden an den Standorten Warthausen, Laupheim und Riedlingen statt und richten sich an verschiedene Altersgruppen. Ziel ist es, die Teilnehmenden in ihrer Selbstsicherheit zu stärken und ihnen 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde