Ichenhausen: Mann soll in Wohnung mit Messer überfallen worden sein

Polizei sucht Zeugen

Der 58-Jährige habe dem Mann Bargeld gegeben, danach sei der Mann geflüchtet.

Ein Mann mit einem Messer soll in Schwaben einen anderen Mann in dessen Wohnung überfallen haben. Der Unbekannte habe den 58-Jährigen in Ichenhausen (Landkreis Günzburg) vor dessen Wohnung angesprochen und ihm gesagt, dass er ihm Lederjacken schenken wolle, teilte die Polizei am Dienstag mit. Danach sei der Täter am vergangenen Freitag ohne das Einverständnis des 58-Jährigen mit in dessen Wohnung gekommen. Als dieser ihn aufforderte zu gehen, hielt ihm der Unbekannte demnach ein Messer an den Hals. Der 58-Jährige habe dem Mann Bargeld gegeben, danach sei der Mann geflüchtet.

Die Schilderung der Tat beruhe bisher nur auf den Angaben des Opfers, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Ermittler gingen davon aus, dass der Täter den Mann zufällig als Opfer ausgesucht hatte. Die Polizei suchte nach Zeugen des Vorfalls – auch mit Blick auf einen Begleiter des Täters, der in einem weißen Fahrzeug gewartet haben soll.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 30.09.2025 Autofahrer stirbt bei Unfall in Ichenhausen Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im schwäbischen Ichenhausen im Kreis Günzburg ums Leben gekommen. Sein Auto mit Anhänger war am Montagabend nach links von der Staatsstraße abgekommen und in den Straßengraben geraten, wo es sich überschlug und auf dem Dach landete, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr habe den 61-Jährigen aus seinem Wagen befreit, ihn aber 03.07.2025 Polizei kontrolliert Tuner-Szene: Geldstrafen im Raum Günzburg Die Polizei hat abends gezielt Verkehrskontrollen im Bereich der Tuner-Szene durchgeführt. In Günzburg und Ichenhausen nahmen die Beamten mehrere Fahrzeuge unter die Lupe – mit teils gravierenden Ergebnissen. Ein 19-jähriger Autofahrer versuchte zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen, ignorierte die Polizei-Kelle und fuhr weiter. Die Beamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später stoppen. An seinem 24.06.2025 Ichenhausen: 55-jähriger geht mit Besenstil auf Familienangehörigen los Bei dem Streit soll ein 55-jähriger mit einem Besenstil auf einen 21-jährigen Angehörigen losgegangen sein. Eine 32-jährige Frau ging dazwischen und wurde leicht verletzt. Daraufhin entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Laut Polizei waren die Beteiligten zum Teils stark betrunken. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.