Identität des Toten nach Brand in Ulm-Jungingen geklärt

Die Identität des Toten nach dem Brand in Ulm-Jungingen ist geklärt. 




Wer ist der Tote nach dem Brand in Ulm-Jungingen? Laut Staatsanwaltschaft Ulm handelt es sich tatsächlich um den Bewohner der Ein-Zimmer-Wohnung über dem Gemeindehaus. Bei dem Mann handele es sich um einen 40-Jährigen, der seit rund 20 Jahren zurückgezogen im Obergeschoss des Gemeindehauses gelebt habe. Die Brandursache ist dagegen weiterhin noch unklar. Im Raum stehen ein technischer Defekt, Brandstiftung, Fremdverschulden oder gar Suizid.

Anfang Oktober brannte die Dachgeschosswohnung über dem evangelischen Gemeindehaus in Ulm-Jungingen vollkommen aus. 50 Feuerwehrleute waren mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Der Schaden am Gebäude wird auf mindestens 150.000 EUR geschätzt. Die Räume im Erdgeschoss wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeitig nicht mehr nutzbar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw 07.06.2023 In Ulm soll am Montag ein Mann versucht haben, ein Mehrfamilienhaus in Brand zu setzen Der mutmaßliche Brandstifter verschaffte sich am 5.6.2023 gegen Mitternacht gewaltsam Zugang in ein Haus im Ulmer Osten und soll dabei Bewohner mit einem Messer bedroht haben, heißt es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei. Im Gebäude schlug er gewaltsam die Tür eines Zimmers ein und setzte eine Matratze in Brand. Nur dem beherzten