IKEA-Spendenaktion für die Ulmer Herzkinder e.V.

Zusammen mit ihren IKEA Family Kunden hat IKEA eine große Spende an die Ulmer Herzkinder e.V. ermöglichen können.




„Zeig deine IKEA Family Karte, wir spenden“, hieß es am MachMidsommartag. Für jeden IKEA Family Kunden, der am Mittsommertag seine IKEA Family Karte beim Bezahlen vorzeigte, spendete IKEA einen Euro an einen gemeinnützigen Verein – nämlich die Ulmer Herzkinder e.V.

Die Ulmer Herzkinder helfen Familien, deren Kinder unter einem angeborenen Herzfehler leiden. Mit verschiedenen Angeboten und Hilfen soll so vor allem den Kindern ein normales Leben ermöglicht werden. Die Spende kam für den Verein überraschend: Dass in der für alle Unternehmen schwierigen Corona-Zeit jemand bereit wäre, gemeinnützigen Organisationen zu helfen, dachte Geschäftsführerin Ramona Köhler eigentlich nicht. Umso mehr freut sie sich jetzt, dass sie mit der Spende die Kinderherzsportgruppe unterstützen kann: „Wir wollen die Kinder in ihrer Persönlichkeit, ihrer Kraft und in ihrem Körper stärken, damit sie im Leben gut durchkommen.“

Mit Herzfehlern gehe auch immer eine gewisse körperliche Einschränkung einher – Der Herzsport soll den Kindern helfen, das besser einschätzen zu können. Mit Pulsuhren, ärztlicher Betreuung und einer geschulten Trainerin ist die Gruppe aber auch kostenintensiv – „Dass andere jetzt sagen: ‚Auch wenn wir jetzt weniger haben, tun wir dennoch etwas für die, die Unterstützung brauchen‘ – Das ist für mich einfach bemerkenswert“, so Ramona Köhler.

„IKEA liegen Kinder und Familien am Herzen und deshalb versuchen wir auch immer, auf dem lokalen Markt Vereine zu finden, die wir unterstützen können“, freut sich auch Jochen Ullrich von IKEA in Ulm über die Spende.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den 23.01.2024 Causa um Basketballer Jallow: Dopingjäger fechten Freispruch an Im Fall um Basketball-Nationalspieler Karim Jallow zieht die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (Nada) vor das Internationale Sportschiedsgericht (Cas). Die Nada ficht damit den Freispruch vom Vorwurf dreier verpasster Dopingtests durch das Deutsche Sportschiedsgericht (DIS) an. «Die NADA folgt den Ausführungen des Gerichts nicht und wird den Fall daher nun vom CAS überprüfen und neu 07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“