Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen

Adresse verrät Müllsünder

Illegaler Müll im Wald bei Attenweiler entdeckt – Polizei ermittelt dank Schriftstücken gegen 18-jährigen Verdächtigen.

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden sich Matratzen, Schaumstoffreste, Geschirr, ein Stück Teppichboden sowie ein ausrangierter Sonnenschirm – alles Gegenstände, die typischerweise dem Haus- und Sperrmüll zuzurechnen sind.

Ermittler der Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm wurden rasch fündig: Zwischen dem Müll lagen auch Schriftstücke mit einer Adresse. Die Spur führte zu einem 18 Jahre alten Mann. Ob er selbst den Müll im Wald entsorgte oder eine andere Person damit beauftragte, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dazu laufen.

Die Gemeinde Attenweiler muss nun die Beseitigung des Mülls übernehmen. Die dadurch entstehenden Kosten werden dem jungen Mann auferlegt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa