Illegaler Welpenhandel in Memmingen

Ein illegaler Welpenhändler ist in Memmingen aufgeflogen.




Die Polizei Memmingen hat von einem illegalen Welpenverkauf in der Buxheimerstraße Wind bekommen. Die Streife hat vor Ort einen 30-jährigen Rumänen angetroffen. Der hat aus dem Auto heraus einen Malteserwelpen zum Verkauf angeboten. Der Welpe ist noch viel zu jung gewesen und direkt dem Tierheim Memmingen zur Quarantäne übergeben worden.

Weil der Mann gegen die Tierschutzhundeverordnung verstoßen hat, musste er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe leisten.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Beliebter TV-Star Felix Eitner aus Memmingen tot – Rätselhafter Wikipedia-Eintrag wirft Fragen auf Der plötzliche Tod des Schauspielers Felix Eitner aus Memmingen wirft weiterhin Fragen auf. Kurz vor einem Polizeieinsatz an seinem Haus am 8. November tauchte in seinem Wikipedia-Eintrag plötzlich der Hinweis auf: „Der Mensch ist verstorben“ – obwohl der Tod des 58-Jährigen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt war. Das berichtet jetzt die BILD-Zeitung. Vertrautes 23.09.2025 Großeinsatz in Memmingen: Gefahrgut nach Arbeitsunfall ausgetreten Am Montagabend, den 22. September gegen 18:23 Uhr kam es bei einer ortsansässigen Spedition in Memmingen zu einem Arbeitsunfall, der einen Großeinsatz von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei auslöste. Bei Rangierarbeiten stürzte eine Palette mit Gefahrgut von einem Transportfahrzeug. Da zunächst unklar war, um welchen Stoff es sich handelte, alarmierten die Einsatzkräfte mehrere umliegende Feuerwehren, 16.09.2025 Mann muss Führerschein abgeben und will mit Auto wegfahren Nach der Abgabe seines Führerscheins bei der Polizei wegen eines Fahrverbots hat ein Mann in Schwaben mit seinem Wagen wegfahren wollen. Beamten hätten den 25-Jährigen gestoppt, bevor er mit dem Auto den Parkplatz verlassen konnte, teilte die Polizei mit. Der junge Mann war demnach zuvor zur Polizeiinspektion in Memmingen gekommen, um seinen Führerschein wegen des Fahrverbots abzugeben. 22.08.2025 Unfall auf A7 - Frau lebensgefährlich verletzt Bei einem Unfall auf der A7 bei Memmingen sind vier Menschen verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kleinkind. Eine 28-Jährige war vermutlich nach Aquaplaning mit ihrem Auto gegen die Mittelschutzplanke geprallt, teilte die Polizei mit. Kurz darauf sei das Auto eines 38-Jährigen an derselben Stelle bei Starkregen ebenfalls ins Schleudern gekommen und habe das Auto der