Illegaler Welpenhandel in Memmingen

Ein illegaler Welpenhändler ist in Memmingen aufgeflogen.




Die Polizei Memmingen hat von einem illegalen Welpenverkauf in der Buxheimerstraße Wind bekommen. Die Streife hat vor Ort einen 30-jährigen Rumänen angetroffen. Der hat aus dem Auto heraus einen Malteserwelpen zum Verkauf angeboten. Der Welpe ist noch viel zu jung gewesen und direkt dem Tierheim Memmingen zur Quarantäne übergeben worden.

Weil der Mann gegen die Tierschutzhundeverordnung verstoßen hat, musste er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe leisten.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2024 Memmingen: Schulschwänzern droht heftiges Bußgeld Am Flughafen in Memmingen hat die Polizei wieder eine Schulschwänzerin erwischt. Eine Woche bevor die Pfingstferien anfangen, wollte ein Ehepaar mit seiner 7-jährigen Tochter nach Bosnien verreisen. Den Urlaub haben die Beamten der Familie aber vermiest: sie haben das Schulamt informiert und den Eltern ein Bußgeld von bis zu 1.000 Euro aufgebrummt. Die Pfingstferien in 06.05.2024 Mit Armbrust in Memmingen auf Katze geschossen Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter mit einer Armbrust in Memmingen auf eine Katze geschossen. Beamte fanden das Tier am Samstagabend mit einem Pfeil im Rücken. Passanten hatten zuvor die Einsatzkräfte alarmiert. Die Katze habe sich zunächst versteckt, die Polizisten konnten sie aber schließlich einfangen und in eine Tierklinik bringen, 03.05.2024 Allgäu Airport: Mann raucht Joint am Gate Auch wenn man Cannabis auf Rezept bekommt, heißt das nicht, dass man überall einen Joint rauchen darf. Das musste jetzt ein 47-Jähriger am Memminger Flughafen feststellen. Er hat in einer Raucherbox am Gate einen Joint geraucht und bekam eine Anzeige. Denn er stand kurz vor der Ausreise und seine Erlaubnis gilt weder für die Ausfuhr 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende